Kupplung rutsch durch trotz niedrigem fl. Stand im Behälter

  • So kurzes Update, es war das Lager, jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • Guten Morgen,


    hab das Selbe Problem. Bei mir ist es allerdings aufgetreten als es sehr warm war. Sollte ich auch mal nach diesem Lager schaun?
    Oder hängt das mit etwas anderem zusammen?
    Hab den KNZ getauscht, aber seit dem wegen schlechten Wetter nicht mehr fahren können.
    Grüßle

  • Also bei mir waren endeffektlich auch noch die Lamellen verglast und das Axialspiel der Antriebswelle zu groß. Das merkt man auch an einem wanderndem Druckpunkt der Kupplung im 4. Gang.

    Nur Quer bist du wer....

  • Verglasen können die Lamellen bei zu hohen Temperaturen. Also beim Endurofahren wo die Kupplung viel arbeitet oder beim Sumo fahren im Drift oder wie bei mir wenn da ein Teil sich im Korb verkeilt und die Kupplung mal länger durchrutscht.
    Gruß

    Nur Quer bist du wer....