KTM Duke 2 - Pleuellagerschaden --> was tun?

  • Hi hippi,


    warum laßt deinen Motor nicht gleich bei Customspeed in Brunnental machen, außer du willst und kannst es selber machen oder es ist eine Geldfrage.

  • ojee... passt also die 660er kurbelwelle nicht in meinen Motor????



    customspeed machen soweit ich weis nichts mehr mit KTM Motoren.... und eine Geldfrage wäre es auch...

  • KW von Kickstarter-Motoren passen nicht ohne weiteres in Motoren mit E-Starter, und umgekehrt (rechter Stumpf).
    Das mit dem Hub ist wieder was anderes...


    Axial-Spiel der KW sollte abweichend von vielen KTM-Angaben sinnvollerweise schon um die 0,3mm+ liegen.


    Ich habe allte Lagerschalen innen leicht abgedreht und benutze diese zum Ermitteln der Distanzblättchen
    (macht aber nur Sinn, wenn man den gleichen Lagerhersteller bei den neuen Lagern verwendet)


    ...sonst wie Madhuf..

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • so, derzeitiger Stand:


    Kurbelwelle von der 660er mit E-Starter besort.
    alte Lagerschalen benützt die innen ausgedreht sind zum probieren.
    alle lager getauscht - simmeringe waren voll in ordnung!


    und motorblock soweit fertig zusammengebaut!


    zylinder, Kolben etc. bekomme ich ende nächster Wochen und dann steht einer "hochzeit" eigentlich nichts mehr im wege... :ja:



    aja, und grund für den Schaden müsste das fehlende "Düserl" sein, das normalerweise das Öl auf den Kolben spritzt...



    grüße




  • IST-Zustand:




    so, bin schon ein paar Meter gefahren und ja, sie läuft! :Daumen hoch:


    fahre jetzt mal ein paar KM etwas ruhig das Ding ein und dann nochmal ölwechsel, dann gehts Anfang August nach Italien damit! :ja:
    Vergaser bleibt jetzt erstmal! in Zukunft wird sicher mal ein Flachschieber fällig!


    auf was muss ich jetzt unbedingt achten? welches ÖL? Vergaser umdüsen?


    Danke :winke: