Welcher Auspuff für 660 SMC 2005?

  • Heute Nachmittag war mir ziemlich fad und hab darum ein wenig im Forum gelesen.
    Ich musste feststellen das es da verschiedene Meinungen wegen den Auspuffen gibt.
    Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher was ich machen soll. Welchen Auspuff soll ich nun nehmen,
    die Akra Komplettanlage ist mir zu teuer. Und ob nur die Endtöpfe das Geld wert sind?
    Zum Beispiel gibt es von Remus eine komplette Titan Anlage um 900€. Hat irgendwer Erfahrungen damit?
    Meine Vorstellungen sind ein toller Sound und etwas mehr Leistung. Wie bekomme ich das am besten hin?

  • Hat den niemand die Akrapovic Endtöpfe?
    Bringen die ein bisschen Leistung oder sind sie nur lauter?
    Den für 800€ sind sie schon ziemlich teuer, und wenn die Remus oder Sebring Alnage aus Titan auf 1000€ kommt ist das schon eine Überlegung wert.

  • ich bräuchte vergleichswerte um dir zu sagen was die akras auf der 05 smc bringen........ aber rein subjektiv gehn die wie sau :daumen hoch: (jedenfalls mit der ganzen krümmeranlage)

  • ich weis ja nicht genau was du für einen topf gefunden hast(dein link funzt nicht). wenn es ein dam ist würde ich nicht alles glauben was da geschrieben steht!! denk ist etwas übertrieben!!! leistungsplus von 25 %. da lach ich ja nur drüber das wären ja dann bei 50 ps orig über 60 danach!!
    da kann ich nur herzhaft :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili red ()

  • Ja das geht wirklich nicht so ganz! :kapier ich nicht:


    Das war bzw ist so ein DAM, der sieht auch verDAMt hässlich aus! :grins:


    Hat den keiner so einen Remus Auspuff, ich will nicht der erste sein der ihn testet! *g*

  • Was soll chili red sein? :?:


    Ist eigentlich der Unterschied vom Mikuni zum Keihin so groß?

    Einmal editiert, zuletzt von ktmduc ()

  • chili red ist die farbe von meiner duke. war 2001 die limitierte farbe.
    ich finde schon das es ein sehr grosser unterschied ist. der eine ist ein gleichdruckvergaser und der andere ein flachi. gibt es auch von mikuni. ist dann fast so gut wie der keihin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Flachschieber von Mikuni hat 42mm oder?
    Was ist eigentlich eine Beschleunigerpumpe in einem Vergaser?

  • es gibt einen mit 40 und einen mit 42. es reicht normal der 40. auser du hast deinen motor richtig heiß gemacht.
    die pumpe spritz beim schlagartigen gasgeben etwas sprit ein, damit das gemisch nicht zu abgemagert wird.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meine hat sowieso den Keihin FCR 41 Serienmäßig.
    Was ich so gelesen hab ist der ziemlich gut.
    Naja nur das beste für mein Schätzchen! :grins:

  • Was für einen hat deine Duke?
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Vergaser soviel ausmachen kann.

  • meine hatte einen mikuni bst. das ist ein gleichdruckvergaser. jetzt ist ein 41 fcr drin von abp.
    das macht richtig was aus. fahr einfach mal eine 640 sm probe und dann deine wieder. du meinst du fährst ein kleinkraftrad.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Muss ich mal probieren, kann nichts dazu sagen weil mir der Vergleich fehlt.
    Bei dir ist dann wahrscheinlich nicht die max. Leistung gestiegen sondern die Duke ist halt einfach über den ganzen Drehzahlbereich spontaner, spritziger vom Ansprechverhalten geworden oder wie man da sagen soll.
    Ich werde mir einfach die Remus oder Sebring Komplettanlage aus Titan und einen K&N Luftfilter kaufen.
    Dannach den Vergaser einstellen bzw bedüsen lassen und dann werde ich schon sehen was das gebracht hat.
    So annähernd 70 PS müßten schon drin sein oder?

  • Hallo Ktmduc


    naja das mit den 70 PS ist woll uebertrieben ! Da lachen die Huehner. :grins: Aber mit so ca. 65PS koennt schon hinkommen.


    :daumen hoch:

  • Nicht über mich lustig machen. :motz:
    Wieviel PS hat sie den entdrosselt mit original Teilen?
    Irgendwer hat mal gesagt das sie offen so um die 65 ps hat, vielleicht hat derjenige mit auspuff usw gemeint.
    Naja dann brauch ich halt einen Turbo das ich auf meine 70PS komme. :perfekt:

  • Sorry :achtung ironie:


    Also so offen wird sie ca. 65 PS haben aber genau nur auf den Pruefstand fest zu stellen. Aber da kannst Du Mario fragen der hat die SMC offen.
    Naja Aufpuff da kenne ich eine Super-Geschichte! 2 Stunden kampf mit den Gruenen, ob sehen lassen oder weiterfahren.( SR-Racing Topf fuer die SMC) Hat ein Kumpel gehabt. :daumen runter: :stop polizei:

  • Naja das mit dem Auspuff ist mir egal weil da kommen einfach die DB Eater raus und in den Rucksack oder so und wenn ich mal angehalten werden sollte dann mach ich sie wieder rein. Auch wenn ich Strafe zahle ist mir das egal. Muss ich gleich Mario mal fragen was seine so an Leistung hat.