Geklebter Tank 990 SM - wer könnte so etwas benötigen?

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Wochen, mußte ich auf nassem schmierigem italienischem Asphalt in Schräglage bremsen. Bis auf den Tank :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: haben es alle Teile überstanden. Ich habe den Tank vor Ort am Gardasee entleert, abgebaut und an der undichten Stelle (Befestigungsauge Tank am Rahmen links) mit einem 2K-Kleber geklebt. Die Klebung hat anschließend fast 2000km dicht gehalten. Sicherheitshalber habe ich anschließend einen neuen Tank montiert, obwohl das den Urlaub in Summe sehr, sehr, sehr, sehr teuer gemacht hat. :alter schwede: :alter schwede: :alter schwede:


    Jetzt habe ich den geklebten Tank hier herumliegen. Bis auf eine kleine Stelle links sieht er völlig unauffällig aus.



    Jetzt meine Frage:


    In anbetracht des horrenden Neupreises, gibt es vielleicht irgendwo Interessenten für solch einen geklebten Tank?



    Gruß
    Stefan


    :polizei:
    P.S.
    Die Konstrukteure bei KTM gehören eigentlich gesteinigt! Schon bei einem Umfaller im Stand können an der 990 SM mehr als 1200.- Euro Schaden entstehen!


    :polizei:

  • Die gibt es von KTM Power Parts beim freundlichen oder von SW-Motech.


    Ich habe die Crash Pads von LSL aber gänzlich vor Kratzern können die auch nicht schützen.


    Gruss


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • hi
    wie viel soll denn der Tank kosten ??
    Zu denn Sturtzbügel :
    ich finde er sieht live total :kacke: aus jedenfalls auf der smt ( mein dad hat sie drauf) . Er ist zwar bestimmt robust und erfüllt seinen zweck aber meiner Meinung nach leidet die Optik sehr darunter.