Standgas Frage SD 08

  • jetzt ist es offiziel, meine SD steht zuhause :Daumen hoch: und ich hab auch schon die erste frage,
    wie kann ich das standgas etwas herunterdrehen, kommt mit persönlich ein bisschen hoch vor.
    kann ich durch die seitlichen lufi-dreiecke an die schraube kommen oder hat die SD das nicht?
    meine VTR SP1 hat das sogar aussenliegend.

  • bei nem Einspritzer kannst du das Standgas nicht mittels Einstellschraube verstellen das sollte eigentlich passen.
    Wie hoch dreht die SD den im Stand

    Frei statt Bayern

  • ...wenn der Motor kalt ist, dreht die SD wie jedes andere Mopped im Standgas etwas höher!


    900 bis 1200 U/min ist Normal!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mit TuneECU bist Du in der Lage die Leerlaufdrehzahl Temperaturabhängig einzustellen.


    Dafür benötigst Du lediglich die kostenlose Software TuneECU und ein entsprechendes ODBII Kabel (bekommst Du eventuell noch vom ktmjunkie).

  • so aus dem bauch herraus kann ich das nur ca schätzen, denke so 1400 werden es schon sein. gefühlsmässig mir zu hoch.
    funktioniert das denn mit dem optimierungslauf?
    es ist das kastl stage1 verbaut, hängt es vielleicht damit zusammen?

  • 1400 ist perfekt, so hat KTM das vorgesehen.


    Auch bei Einspritzern kann man das Standgas einstellen, je nach dem, ob ein Rädchen zum Drehen dran ist oder nicht. An der Superduke ist aber keines.


    Der LC8 hat einen leichteren Kurbeltreib als die "alten" japanischen V2 aus Tl1000 und Honda VTR, deswegen möglicherweise das etwas höhere Standgas.