remus kat

• hallo

ich wollte mal fragen ob man den kat bei einem remus für die duke nachrüsten kann und mit welchen kosten das verbunden wäre und welche teile getauscht werden müssen

der kat soll im verbindungsrohr sitzen
    kann man das verbindungsrohr einzeln kaufen und dann montieren anstatt des katlosen?

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Hi M1nz5

Wieso willst du dann den Kat nachrüsten? Hast du eine Evo version und willst Richtung Strassenzulassung oder wie? Da ihr in Deutschland wohl das gleiche Prinzip habt mit ESD oder Anlagen wie wir in der SChweiz kann das noch problematisch werden. Daher du bekommst kein Beiblatt (für Zulassung) wenn du einen Kat nachbestellst. Korrigiere mich falls ich dich falsch verstehe.

Ansonsten kriegt man solche Teile, wenn einzel erhältlich beim Importeur oder einem Vertriebspartner (ggf. dort wo du den Remus herhast)

Anderst rum gehts einfacher. Auspuff mit Kat kaufen, Beiblatt einstecken und bei Montage per Zufall den Kat vergessen. geht z.B. beim Leo sehr gut.

• hi

danke

ich habe eine händlerantwort zwischenzeitlich bekommen

man muss das gesamte verbindungsrohr tauschen
    kostenpunkt: 320€

also hat sich der pott für mich erledigt,denn dann kann ich mir auch einen leo mit kat holen und der sieht wesentlich besser aus unter dem bike...

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• ist heftig, aber der leo klingt halt meiner meinung schlechter als der remus. oder du lässt den kat weg? bei meiner alten war auch ohne kat die abgasprüfung beim tüv kein problem !!
    ist halt ein risiko !
    greez