Weisse Kunststsoffteile richtig putzen?

• hallo leute,

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie putzt ihr eure weissen kunststoffteile (spez. das heck) richtig?

war grad 4 tage on tour und krieg jetzt das teil fast nimmer sauber (von der gepäckrolle)!
    auch mein anderes heckteil (ohne löcher f. die hässlichen griffe) habe ich das gleiche problem!
    irgendwie schaff ich immer schwarze streifen vom kombi, stiefel oder was weiss ich was reinzumachen...

der lack wird immer stumpfer und die schwarzen streifen gehn nimmer gross weg!!

wie macht ihr das???

Gruss jürgen

1990er Yamaha SR500 48T

2011er KTM 350 SXF

2023er KTM 450 SMR

2023er KTM 1290 SDR

:peace:

• also bremsenreiniger hab ich auch schon probiert....da wird das zeug aber schnell stumpf und matt!!!!

gibts so ne art polierpaste fürs sowas? oder macht die noch mehr matt?

1990er Yamaha SR500 48T

2011er KTM 350 SXF

2023er KTM 450 SMR

2023er KTM 1290 SDR

:peace:

• ich putze meins immer mit silikonentferner

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Ich poliere meine Kunststoffteile immer wieder mal mit Autopolitur und dann wachse ich se noch dann sind se auch nix mehr so matt,
    schwarze streifen hab ich bei mir so weg bekommen.

• reinigen mit s100 allzweckreinieger dann mit wasser nachspülen....anschließend polier ich alle lackteile mit politur aus ner Lackiererei.....und ab und an wird auch eingewachst....dann solltest du keine Probleme bekommen....
    wenn du weist das du problemzonen hast bei touren durch gepäck.....würde ich dir zu schutzfolien raten die kannste dann alle nase lang mal abziehen dann die klebe reste mit silikonentfern weg machen einmal überpolieren und dann neu rauf machen.....