Erfahrungen Bridgestone BT-003 Racing Street

  • N'Abend,


    hat jemand schon Erfahrungen mit BT-003 gesammelt?
    Suche nach einer Alternative zum derzeit montiertem MPP 2CT für meine SD. Der 2CT schmiert mir zu viel beim aus der Kurve herausbeschleunigen.
    Bin Schön-Wetter-Fahrer und lege mehr Wert auf Grip in allen Lebenslagen als auf Laufleistung, wobei diese natürlich auch nicht zu kurz kommen soll. Also der 2CT hält bei mir so gute 2500km. Dies sollte der neue Pneu auch schaffen. Gutes Feedback zum Aspahlt sollte der Pneu natürlich auch geben.


    Grüße

  • Moin Pumpkin Rider,
    ich bin auch eher ein schön Wetter Fahrer, habe bis jetzt aber nur BT-002 gefahren.
    Grip sensationell, Laufleistung von Arsch....
    Vorder Reifen ca. 2500 km HI-Reifen 1500 km maximal
    warn in den Alpen zum wemsen da hat er nach 1000 km Aulösungserscheinungen gehabt.
    wie es bei dem BT-003 ist weiß ich nicht wirklich soll aber ähnlich sein.


    also, wenn Geld keine Rolle spielt....


    Gruß

  • Moinsen


    Ich fahre die Dinger bei mir auf der SMR - allerdings ohne den Index STREET :grins: Ich kann ja mal bei Bridgestone nach dem real exestierenden Unterschied zur Strassenversion nachfragen - erfahren konnte ich mir den bisher aber nicht. Das war schon beim BT002 so gewesen.
    Wenn man den Reifen auf Temperatur hat, ist Grip in allen Lebenslagen vorhanden - auch bei Nässe. Also immer schön die Kordel stramm halten :ja:
    Verschleiß ist relativ. Wenn ich meine verfügbaren Sätze bei der SMR draufmache habe die schon 3 - 4 Turns auf dem Kringel oder ein warm up und ein Rennen hinter sich. Dann lassen die BT003 auf dem Kringel in der Performance nach - nichts schlimmes, aber auf dem Laptimer bzw. Datarecording sichtbar.
    Nach etwa 1000 km auf normaler Straße ist dann auch bei diesen Reifen der Rest der Flanke an der Verschleißmarke und dann läßt auch dort die Performance sehr schnell nach. In der Mitte sehen die dann immer noch aus wie neu.
    Daraus könnte man schlußfolgern, daß die BT003 im Normalbetrieb auch so etwa 2500km halten könnten. Habe ich aber nie ausprobiert.
    Als Vergleichsreifen kenn ich nur den Erstausrüsterpirelli. Der war hinten nach 1500 km incl. Einfahrphase total im :arsch: und mit dem Laufverhalten war ich auch nicht sonderlich zufrieden - der läuft jeder Längsrille wie blöd hinterher, da wollte ich mir die genaue Bezeichnung gar nicht erst merken.
    Ich fahre den BT003 ohne Index nun seit dem ersten Reifenwechsel im Leben meiner SMR und werde da auch nichts anders mehr draufmachen - es sei denn, der Nachfolger R10 ist besser. Aber so wie der schon auf der Rennstrecke sichtbar verschleißt muß Bridgestone da noch was machen.


    bis denne, Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von HZ-Heiko ()

  • ... und zack lag ich auf der nase.


    die schlechtesten kaltlaufeigenschaften die ich kenne. ein reifentest der 2 wochen nach meinem sturz erschien schrieb genau das.


    kenne aber noch andere die damit gestürzt sind. für mich keine option. fahr nur metzeler racetec interact.

  • Ja,die schlechten kaltlaufeigenschaften des BT003 kann ich nur bestätigen.


    Habe jetzt den Pirelli Rosso Corsa drauf und bin sehr zufrieden.


    Besser als alle anderen die ich gefahren bin. (Michelin PiPo- Bridgestone BT003 und der Pirelli Supercorsa Pro als Erstbereifung).


    Der Corsa war in zwei Tests im trockenen der beste.


    Bis denne!

  • hab vor ein paar wochen in zandvoort jemanden getroffen der mit dem rosso corsa unter zwei minuten gefahren ist. ein kumpel fährt ihn auf seiner s 1000 und ist auch zufrieden.

  • das ist jetzt nicht das was du hören willst aber das hängt vom fahrer ab.


    den bt003 hatte ich hinten in 200 km/ein tag am nürburgring runter. war aber selber schuld weil luftdruck zu hoch.


    ich fahre hinten den racetec INTERACT K2 und vorne den K1. hinten der macht 3-4 tage auf der strecke. abhängig von temperatur und asphalt. was ich schon gut finde.


    mit keinem der beiden wirst du vorraussichtlich was falsch machen. richte dich nach dem preis.


    p.s. ractec und racetec interact sind unterschiedliche reifen.