Sonntagmorgen, 11 Uhr Ortszeit,
der Gottesdienst ist aus, und er tritt aus der Tür.
Er winkt und lächelt,
das gleiche Lächeln seit Jahren - seit Jahren.
Die Glocken läuten, er küßt zwei Kinder.
Links und rechts von ihm ein schwarzer und ein weißer Polizist.....
achneee, das war eine andere Geschichte!
Aber der Sonntag Morgen stimmt, irgendwann im Jahre 2011 und der Zenit des Jahres wurde gerade überschritten, wenn auch gerade so aber wir haben es geschafft!
Die zweite Hälfte des Jahres hat begonnen und wir befinden uns diesmal zum Synchronflug irgendwo im osten von Europa.
Der Slovakiaring soll es diesmal sein und es ist ein Event, welches seine Schatten schon vorraus warf!
Keiner von uns wusste auf was wir uns da einlassen, keine hatte es von uns bisher probiert, doch es sollte der Versuch gestartet werden, die Superdukes von Thomas alias kl.schuh und mir Norbert alias dem edefauler 8 Stunden lang um den Ring zu bringen.
Die Boxenfee Uli, die wie immer treu ihren Gatten begleitet und uns mit Tat sehr hilfreich zu Verfügung und zur Seite steht versuch mit irgendwelchen Gebräu aus verschiedensten roten Früchte in den Tag zu finden, Fit ist was anderes!
kl.schuh sieht auch aus als wenn er die Nacht durchgemacht hätte und ich fühle mich als wenn ich ein Fass K%rea getrunken hätte.
7 uhr ist viel zu früh zum aufstehen und zum wach werden am Wochenende allemale, doch um 9 sollte es beginnen und so versuchte ich mich mit Kaffee in den Tag zu retten und tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf, doch keiner sollte mich ablenken
8:30 Uhr der Himmel meint es nicht gut mit uns er lässt es zu das sich Wolken über dem Ring zusammen schieben und hin und wieder öffnet er ganz vorsichtig seine schläusen.
Ich soll den Start fahren.... welche Reifen ?
Noch umziehen und die Regenreifen auf die Felge ziehen lassen ? eigentlich viel zu spät, doch ich vertraute darauf das es nicht regnet und so hatte ich sie am Vorabend nicht auf die Felgen machen lassen.
Es geht nicht anders, der zeitplan gibt es nicht her!
Ich muss auf den vom Quali ruinierten soften Slicks raus!
Der medium wäre gar nicht so gut so frisch und neue wie er auf der Felge in der Ecke steht.
Schnelle Runden sind bei dem Reifen und dem Wetter so oder so nicht von mir zuerwarten und Mischwetter hasse ich.
Der RoadAttack2 wäre der richtige, aber der hintere ist auch nicht aufgezogen und es fehlt mir dafür der vordere!
Ich fahre in die Strataufstellung, kl.schuh steht schon bereit als ich ankomme um das Motorrad zu halten, im Winkel von ca 45 Grad wird es aufgestellt, dabei fällt mir von der gegenüberliegenden Seite auf das es viel zu kompliziert ist von links auf das Motorrad zu steigen, auweia! Ich muss von rechts drauf! Ob das man gut geht
Alle stehen in einer Reihe, naja ok mehr in einer welle und die Flagge wird geschwungen, laufen .... laufen... laufen.... mann ist die Strecke breit!
Da ist das Fliedernde ungetüm, ich schmeisse mich von rechts drauf, drücke dabei schon den Anlasser und schon läuft die Superduke, Gang rein und weg!
Das Startgetümmel ist relative überschaubar und ein paar Positionen komme ich gefühlt nach vorne, aber in den kommenden Runden sammelt mich der eine und andere noch ein.
Ich ziehe einfach nur meine Bahnen, bei dem Wetter und den 16Grad Aussentemperatur komme ich nicht wirklich ins Rennfeeling, das Schild kommt, Zeit zum wechseln.
Die Strategie ist da wir nur zu zweit fahren : Nach 30 Minuten wird das Schild gezeigt, dann entscheidet der Fahrer wie lange er noch draussen bleibt und erst wenn er rein kommt, macht der andere Fahrer sich fertig und fährt raus!