Doppelauspuffanlage duke r 690

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Auspuffumbau an einer 690er duke r gemacht?
    Bin mir sicher eine Mehrleistung dadurch erzielen zu können !!!


    Bin ab jeder info/ Bild dankbar !!!


    Mfg!

  • hallo,


    mein kumpel der schnelle dieter verkauft seine doppelrohr-megaphonanlage.


    guckst du hier.... Megaphon.


    er hatte die anlage auf seiner sm 690 r montiert. geht wie die sau.


    ...noch vor gar nicht so langer zeit wurde genau diese anlage vom meister frauenschuh gefahren.


    ist zwar nicht zulassungsfähig, aber vom sound angenehm dumpf und basslastig.


    wäre sicher eine gute option für die duke r.


    lg.


    jue

  • Habt ihr ne Ahnung ob die Auch auf die Duke 3 r passt???


    Ich sehe das näml. eher kritisch !!!!!
    Bin nach wie vor ab jeder info dankbar !!!


    Greetz!

  • Die passt genauso drauf wie auf eine jede andere 690 SM, 690 SM-R oder 690 Duke


    sind alle komplett gleich aufgebaut die Dinger

  • diese anlage paßt sicher auf ne duke sm oder duke r oder sm r drauf, genauso ohne jegliches basteln, da heck und alles andere der duke und sm identisch sind.
    wenn man das heck anpaßt paßt diese anlage auch auf smc und enduro.


    ist einfach für 690er motoren gebaut und das beste was du kriegen kannst!



    glg

  • Die Akra komplett anlage der SM würde auch passen.

  • abschliessend könnte man auch sagen:


    alles was auf die SM passt, passt auch auf die Duke


    und umgekehrt (mit Anpassung des Rahmens bei der SM)

  • Man muß ja Prioritäten (hier wohl auf Leistungszuwachs) setzen; und wenn die Frauenschuh-Mimik da top ist sind alle anderen Aspekte halt Nebensache. Für´n Kringel sicher effizient.


    Ich finde, das Ding sieht aus wie ein Zwischenprüfungsergebnis für Rohrleitungsbauer-Anwärter und käme mir selbst bei +10PS nicht an ein Straßenmopped :rolleyes:

  • hmm ganz so arg sieht es meiner meinung nach nicht aus, aber ich liebe auch den underengine topf - so rein optisch! gibt ja nicht allzu viele mopped, welche sowas haben!

  • aber ich liebe auch den underengine topf - so rein optisch!


    Als ich das Prinzip erstmalig bei Buell wahrgenommen hatte, fand ich das nicht so doll. Dann kam mir irgendwie mal die Duke in den Kopf und die hatte dann auch so ein komisches Teil.
    Inzwischen habe ich mich nicht nur daran gewöhnt; ich finde es technisch, optisch und obendrein noch in Sachen Eigenständigkeit ein highlight an der D3. Macht auch so ein schönes, luftiges Heck :Daumen hoch:


    Habe jetzt den Akra dran (wegen Klang, Gewicht und fehlendem Leistungsverlust :zwinker: ) und finde das ziemlich ideal.

  • akra würde ich auch gern nehmen, aber die fehlende zulassung PLUS dem leider sehr hohen preis bringen mich dazu, darauf zu warten bis er ne E-Nummer bekommt und dann letztendlich doch die kohle rauszuhauen =)


    das/ein highlight ist der pott auf jeden fall an der duke. ich mein, das teil ist mittlerweile auch schon seit mehr 3 jahren auf dem markt, und es will trotzdem nicht aufhören, dass sich sehr viele leute mein mopped genauer anschauen!

  • Rohrleitunsbauer? Etwas sehr kritische Aussage find ich. Aber Geschmäcker und ohrfeigen.....


    Ich find sie schon hübsch, dersound ist ähnlich ner sr doppelrohr Anlage, und von der Leistung gibt's eh nix vergleichbares.


    Schaut aus wie die rally anlagen der ktm Dakar Bikes!