Open Mapping

  • Wird leider noch etwas dauern mit den Fotos da ich dank Open Mapping nach Gerasdorf zur Abnahme muß.


    Aber wenn das passiert ist mach ichs sofort.

  • Wird leider noch etwas dauern mit den Fotos da ich dank Open Mapping nach Gerasdorf zur Abnahme muß.


    Aber wenn das passiert ist mach ichs sofort.


    wo musst du da hin??? Prüfstelle für Fahrzeuggenemigung Gerasdorf??

  • Muß sie umschreiben lassen von 100 auf 115 km/h, da sonst ktm nicht schlafen kann und dazu muß ich nach Gerasdorf.
    In meinem Zulassungsschein stand bis jetzt 100 km/h.


    Was steht eigentlich bei euch so?

  • Muß sie umschreiben lassen von 100 auf 115 km/h, da sonst ktm nicht schlafen kann und dazu muß ich nach Gerasdorf.
    In meinem Zulassungsschein stand bis jetzt 100 km/h.


    Was steht eigentlich bei euch so?


    bei mir steht 115 drin...welch ironie :lautlach:

  • Genau, bei mir a 115kmh, was aber eh nicht stimmt geht ja viel mehr der :Kürbis: !!! Find ich auch komisch :denk: das manche so, und die anderen so ausgeliefert worden sind. Mein ich damit, mit gedrosselt :zorn: und nicht gedrosselt :peace:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • wie hoch dreht die duke bei euch im 6ten eigentlich ?
    bei mir is im 6ten bei 8k schicht :kapituliere:


    Mich würd interessiern, ob die kleine mit dem andren mapping besser geht bzw zieht...mir kommts da jetz nicht auf die endgeschwindigkeit an...

  • kann i dir net sagen , no nie drauf gschaut, da ich ja in der Einfahrphase bin da leuchtet mein schaltblitz den ich auf 7550 eingestellt hab schon!! Aber die dreht noch weiter :denk: no net gschaut wie hoch da ich den kleinen :Kürbis: no net ausgefahren bin. Sorry vielleicht kann dir der Vienna das sagen!! :Daumen hoch:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Hallo!


    Uebro, darf ich fragen wo du das Maping bekommen hast? Wo ichs gekauft habe wussten sie nichts davon.

  • Speziel für Sonderwunsch :winke: ....aber auch an alle die das Open Mapping noch nicht drauf haben.


    Was ich vom KTM in erfahrung bringen könnte:


    Hallo Herr "Vienna",


    Zuerst einmal freut es mich, dass man mit einer 125 Duke auch viele Gleichgesinnte kennnelernt! Zu Ihrer Frage: Alle 125 Dukes, die bis Ende Mai an den Handel geliefert wurden, hatten eine 100 km/h limitierung. Durch eine Änderung der Homologation ist diese Limitierung Anfang Juni entfallen.
    Für alle auf 100 km/h zugelassenen Fahrzeuge, besteht die Möglichkeit ein offenes Mapping von einem KTM-Händler draufspielen zu lassen.
    Durch diese Änderung verliert man vorerst die Homologation, bekommt aber vom KTM-Händler ein fertiges Gutachten, mit der man im Zuge einer Einzelgenehmigung die Homologation wieder aktivieren kann.


    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

  • Danke für die Info. Hat jemand von Euch Erfahrung wie es mit der "Einzelgenehmigung" abläuft? Ist das nur Administrativ oder wird die Kleine dabei durchgecheckt? :denk:

  • Hey Snakehunter von wo bist du aus wien hab am montag ne duke 125 gesehen hast du einen gelben helm und a blaue 74 jacke?????????? :respekt:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Hi Leuts,


    also ich habe meine kleine seid letzter Woche und sie wurde direkt auf 115 km/h getrimmt.
    Ich habe beim Händler nur gesagt, das ich das haben will.
    Er hat dann bei KTM angerufen und die schickten ihm dann einen Code via Post, damit das dann aufgespielt werden kann.
    Der TÜV war da, hat alles sofort abgenommen und das Gutachten von KTM angeschaut und fertig.

  • Hi Leuts,


    also ich habe meine kleine seid letzter Woche und sie wurde direkt auf 115 km/h getrimmt.
    Ich habe beim Händler nur gesagt, das ich das haben will.
    Er hat dann bei KTM angerufen und die schickten ihm dann einen Code via Post, damit das dann aufgespielt werden kann.
    Der TÜV war da, hat alles sofort abgenommen und das Gutachten von KTM angeschaut und fertig.


    Hallo,


    wird bei diesem mapping nur die "Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung" verstellt oder wird auch die PS-Zahl von 15 auf ....??? erhöht?
    Und ist, wenn man auf 115 km/h umrüstet, ein anderer Führerschein (habe noch alte Klasse A1) erforderlich? Weshalb muss eigentlich der TÜV eine Abgnahme machen und was kostet diese? Hat KTM auch noch etwas verlangt?


    mfg
    starlight

  • Der TÜV muss das Gutachten von KTM anerkennen, das wurde aber direkt beim Händler gemacht, hat mich nichts gekostet.
    Der Händler hat der Code bei KTM angefordert, die machen das wohl nur über den Postweg. Keine Ahnung warum. Ging aber schnell.
    Ich habe den alten 1B Führerschein, also damals in den ´90ern war das der Roller oder auch 80er Führerschein, dann braucht man keinen anderen Lappen um das dann fahren zu dürfen, denn da ist nur die Begrenzung 15PS und 125 ccm aber Geschwindigkeit offen, solange man über 18 ist, ist das nicht der Fall
    dann zählt das gleiche 15PS 125 ccm aber nicht mehr als 80 km/h

  • Fast keiner hat was dafür bezahlt !!! ich habs bei meim Händler ausgehandelt weil meine duke zu spät geliefert wurde, hatt der Händler die kosten übernommen