Maschi is Hi

  • Hallo Freunde der SD!!


    Hatte leider am 13.08.2005 einen Unfall,bekam gestern die Zahlen vom Gutachter.
    Ich kann euch sagen es sieht gar nicht Gut aus mit meinem Baby.
    9500 Euronen Schaden und bin nicht mal Schuld,jetzt ist sie ein
    Wirtschaftlicher Totalschden und ich habe das Nachsehen zu meinem Geld zu kommen!!


    Kurze Worte zu dem Unfall


    Fuhr mit meiner SD die Steige runter wo mir in einer Linkskurve
    ein anderes Motorrad entgegenkam der aber sein Motorrad nicht im Griff hatte,wegrutschte
    und mir vor meine SD hin.


    Das Resultat ich machte eine Vollbremsung und Ramte das Gegnerische
    Fahrzeug mit einem Stoppi,wobei es mich dann mehrmals Überschlug
    und das Motorrad letztendlich auf mir landete.



    Das gute an der ganzen Geschichte ist die.....
    Meine SD sieht für den Sturz rein Optisch noch sehr gut aus
    die Bremsen sind der Hammer und der Rahmen hat auch seine Berechtigung.
    Mir ist auch nichts großartiges Passiert auser am ganzen Körper Prellungen.


    Und das beste. ich bin nach dem Sturz noch 60km heimgefahren und habe
    2 japaner noch verblasen :sensationell: :amen:

  • Zitat

    Original von Falk
    Und das beste. ich bin nach dem Sturz noch 60km heimgefahren und habe
    2 japaner noch verblasen :sensationell: :amen:


    du bist ein echter held :knie nieder: :achtung ironie:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Das ist natürlich :kacke:


    Wenn Du die SD nicht mehr aufbauen willst und sie Dir nach Gutachten bezahlen lässt, würde ich den traurigen Rest (wenns wircklich noch so gut aussieht wie Du beschrieben hast) gerne aufkaufen...


    Hohle die traurige SD auch ab.



    Gruß



    mkl

    3 Mal editiert, zuletzt von mkl ()

  • Von mir aus kein Thema,aber das ist ja der Dreck,der Gutachter ist verpflichtet das Bike in eine Restwertbörse für
    mindestens 4 Tage zu setzen.Angeblich ist das so bei einem Wirtschaftlichen Totalschaden so.Und das was da rauskommt
    schmälert den Anteil der gegnerischen Versicherung.


    Das heist die Versicherungen schmieren oft die Dealer die solche Bikes kaufen und treiben die Preise hoch!


    Wie sich das ganze jetzt verhält oder ausgeht weiß ich natürlich auch nicht.


    Mir ist halt wichtig das ich für mein neues Bike kein Vermögen Draufzahlen muß!

  • gut, dass Dir trotz großem Abschlag anscheinend nichts nenneswertes passiert ist, Mann.


    Tja, die lieben Versicherungen. Aber soweit ich weiss, wird doch im ersten Jahr nach Anschaffung der Wiederbeschaffungswert gezahlt, der ja durchaus der Neuwert oder sogar mehr nach einer Preiserhöhung sein kann. Gebrauchte SDs gibt es nicht

  • Erst ist mal wichtig das Du o.k. bist!!!


    Alles andere ist materiell, sprich ersetzbar!


    Hatte das Problem auch schon mal mit einem Auto! Wurde über einen Unfairen Preis von einem windigen Versicherungs Aufkäufer angefragt, habe dankend abgelehnt, mir die Kohle gemäß Gutachten auszahlen lassen und den Schrott privat verhökert. So habe ich wenigstens den Zeitwert des Autos rausbekommen...


    Schaun mer mal


    mkl

  • Kann mich nur anschliessen. Hauptsache heil geblieben. Gibt wahrscheinlich ne Menge Leidensgenossen, die nit so viel Schwein hatten wie Du und sich wünschen würden, dass nur die Mopete Schrott ist......Schwacher Trost, aber wenn Du drüber nachdenkst, ist es einer. Ärgerlich bleibts. Vergiss nicht der gegnerischen Versicherung Klamotten, Handschuhe, Helm etc aufs Auge zu drücken, kommt auch noch ein bisschen was zusammen.

  • :willkommen:


    na da hast ja nochmal glück gehabt.... :daumen hoch:
    hoffe das du schnell an dein geld kommst.....

  • also ich kenn das auch so, dass wenn du den NeuKahn innerhalb von sechs Monaten zerlegt bekommst oder tust( bei Vollkasko) dann der Neupreis erstattet wird. Und das wären ja 12000€

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • ja gut aber da hat sich was geändert,beim Motorrad sind es 4 wochen und 1000 km!!

  • Danke ist nett von dir die neue Maschine ist schon da!!
    Muß leider noch auf meine Zahlen warten,........und das zieht sich ich kann es euch sagen :weinen: :weinen: