@Bade, alles klar, dann werde ich mal schauen wo ich das herbekomme....
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garnicht so einfach das Motul zu bekommen bei uns....
wie wärs mit dem?
http://www.louis.de/_207fc1498…zeige=0&artnr_gr=10038227der shop liegt aufm dem heimweg.....
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Ich empfehle...Kühlflüssigkeit MOTUL Factory Line (1000ml) Frostschutz.
Wer ein flüssigkeitsgekühltes Motorrad sein Eigen nennt, braucht natürlich auch das entsprechende Kühlmittel, das sowohl Sommer als auch Winter für eine zuverlässige Kühlung sorgt.
Motul Factory ist eine fertige Kühlflüssigkeit, die kein Verdünnen mehr erforderlich macht. Der Schutz reicht von +136°C bis -35°C. Verhindert Kalkablagerungen im Kühlkreislauf, speziell bei engen Kühlkreisläufen.
Eine spezielle Hybrid-Technologie erlaubt perfekten Wärmeaustausch und verbessert die Performance des Motors. Optimale Verträglichkeit für Dichtungen und Schläuche....2 l der roten unverdünnten Suppe rein kippen und gut!
Bade
Hi Bade, ich benutze die gelbe von Motul (Motul Motocool Expert Kühlflüssigkeit), Du betonst so die ROTE. Kannst Du mir sagen, warum gerade die ROTE? -
Kantenschoner
Der Unterschied zwischen roter und gelber MOTUL Kühlflüssigkeit liegt nur darin, das die ROTE für extreme Einsatzbedingungen (+136°C bis -35°C) besser geeignet ist!
Es herrschen in unseren Breitengrade so gut wie nie -35°C? ...und im Winter wird "der Straßenhobel" bei den meisten Ridern nicht bewegt!Du kannst beruhigt die gelbe Suppe drinnen lassen! ...diese erfüllt auch einwandfrei die vorgegebene Funktion!
Bade -
Hi Bade, Danke Dir für die Info
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Motul und die neuen schellen liegen parat, morgen gehts ran.
muss ich was bestimmtes beachten wenn ich den öltank löse damit ich an das thermostat komme um die schellen zu wechseln?klar, tankspoiler und öleinfüll-verlängerung lösen....
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...löse zuvor die zwei kleinen Oelrückführungsschläuche vom vorderen Zylinderkopf!
Die Winkelanschlüsse nicht aus dem Zylinderkopfdeckel ziehen! (sind mit zwei "Nasen" innen verrastet!) Sprich,...ziehe nur die Schläuche ab! ---Befestigungsschrauben von Kühler und Oelfass lösen und das ganze Gespei etwas nach vorn ziehen! (mit Draht o.ä. an der Gabelbrücke aufhängen!Viel Erfolg! ...und vergesse dabei nicht das Bier!
Bade -
habe nur den rücklaufschlauch auf der rechten seite vom winkelstück gezogen. ist trotzdem ein gepfrimel aber konnte 4 schellen austauschen.
keine ahnung was KTM bei der verwendung der orginalen spielzeugklemmen da gedacht hat....
jetzt ist auf jeden fall die sache wieder dicht.
Motul werde ich im frühjahr einfüllen bzw tauschen zusammen mit dem ölwechsel.wie immer danke für die tips
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Warum nicht? war die Stelle nicht zugänglich?
Bei meinem Kühler war nach einem Sturz die Ecke durch geschliffen.
Das ließ sich super Schweißen....Falls mal jemand solch ein Malleur hat, ich bin geprüfter Alu Schweißer,
für nen kleinen Obolus reparier ich so etwas wohl...Gruß Dennis
Hallo Dennis,
falls das Angebot zwecks Kühler schweißen noch steht, würdest du dir meinen mal ansehen und mir sagen, ob der noch zu retten ist?
LG Eva
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So wie es aussieht hat Dennis seinen Account auf Eis gelegt.