Kühler demontieren


  • Hi Bade, ich benutze die gelbe von Motul (Motul Motocool Expert Kühlflüssigkeit), Du betonst so die ROTE. Kannst Du mir sagen, warum gerade die ROTE?

  • Kantenschoner
    Der Unterschied zwischen roter und gelber MOTUL Kühlflüssigkeit liegt nur darin, das die ROTE für extreme Einsatzbedingungen (+136°C bis -35°C) besser geeignet ist!
    Es herrschen in unseren Breitengrade so gut wie nie -35°C? ...und im Winter wird "der Straßenhobel" bei den meisten Ridern nicht bewegt!


    Du kannst beruhigt die gelbe Suppe drinnen lassen! ...diese erfüllt auch einwandfrei die vorgegebene Funktion!
    Bade :ja:

  • Motul und die neuen schellen liegen parat, morgen gehts ran.
    muss ich was bestimmtes beachten wenn ich den öltank löse damit ich an das thermostat komme um die schellen zu wechseln?


    klar, tankspoiler und öleinfüll-verlängerung lösen.... :grins:

  • ...löse zuvor die zwei kleinen Oelrückführungsschläuche vom vorderen Zylinderkopf!
    Die Winkelanschlüsse nicht aus dem Zylinderkopfdeckel ziehen! (sind mit zwei "Nasen" innen verrastet!) Sprich,...ziehe nur die Schläuche ab! ---Befestigungsschrauben von Kühler und Oelfass lösen und das ganze Gespei etwas nach vorn ziehen! (mit Draht o.ä. an der Gabelbrücke aufhängen!


    Viel Erfolg! ...und vergesse dabei nicht das Bier!
    Bade :Daumen hoch:

  • habe nur den rücklaufschlauch auf der rechten seite vom winkelstück gezogen. ist trotzdem ein gepfrimel aber konnte 4 schellen austauschen.
    keine ahnung was KTM bei der verwendung der orginalen spielzeugklemmen da gedacht hat.... :Daumen runter:
    jetzt ist auf jeden fall die sache wieder dicht.
    Motul werde ich im frühjahr einfüllen bzw tauschen zusammen mit dem ölwechsel. :peace:


    wie immer danke für die tips :Daumen hoch:

  • Hallo Dennis,


    falls das Angebot zwecks Kühler schweißen noch steht, würdest du dir meinen mal ansehen und mir sagen, ob der noch zu retten ist?


    LG Eva

  • So wie es aussieht hat Dennis seinen Account auf Eis gelegt.