ich kapiers nicht: dreht im 5ten nicht aus!

• Also.....ich versteh das einfach nicht:

Hatte meine Geliebte beim Service, nach dem Service sparng die zwar nicht richtig an, aber wenn, dann ging das Ding wie die Hölle, da die Bedüsung auf eine 175er geändert und ein Sumo Lufi ohne Deckel gefahren wurde!

Da die aber nicht gscheit angesprungen ist, wars nochmal dort in der Werkstatt! Der Mechaniker hat das EPC abgebaut und zugestoppelt! Weiters hat er eine 1.1 LLD verbaut!

Jetzt gehts wieder und hat unten raus den vollen Punsch aber oben tut sie sich ein wenig schwer.....im 5ten drehts nicht mal mehr aus.....VMax "nur" mit Mühe 155 - 160kmh Vorher locker 175!!!

Mein Setting: orig KTM Tuning Y Rohr, original Auspuff, Vergaser: 175HD, LLD 1.1, Sumo LUFI und offen!

Sagt mal....da passt doch was nicht?? :sehe sterne:

• ...das ist doch wieder ein Fall für den guten Geoff :daumen hoch:

• Hey Geoff...lass das mal...ich hab schon genug schwierigkeiten gehabt......... :daumen runter:

ich will das jetzt selbst in die hand nehmen!!

danke

• ...musst nur sagen, wenn der gute Geoff in Aktion treten soll!!!

• Ich weiß.....wenn ich ein Problem habe meld ich mich als ertes bei dir.... :daumen hoch:

Geoff du bist mein Bester!

aber sag mal, hast du keine idee was da falsch sein kann??

• Das müsste doch dem Typ in der Werkstatt auch aufgefallen sein, oder nicht? :?:
    Also ich würde mal sagen das der Mechaniker oder wer das halt gemacht hat einfach schlampig gearbeitet hat. Sie ist sicher nicht richtig eingestellt, vielleicht hast du eine zu große Düse? :never touch a running system:
    Fahr mal in eine andere Werkstatt und die sollen mal eine Runde drehen damit, das kostet auch nichts wenn du nur mal um Rat fragst.
    Oder du kommst zu mir nach Bad Ischl und dann fahren wir zu einem Bekannten der für die Werksmotorräder die Motoren und Fahrwerke einstellt. :grins:

• Zitat

Original von ktmduc
    Das müsste doch dem Typ in der Werkstatt auch aufgefallen sein, oder nicht? :?:
    Also ich würde mal sagen das der Mechaniker oder wer das halt gemacht hat einfach schlampig gearbeitet hat. Sie ist sicher nicht richtig eingestellt, vielleicht hast du eine zu große Düse? :never touch a running system:
    Fahr mal in eine andere Werkstatt und die sollen mal eine Runde drehen damit, das kostet auch nichts wenn du nur mal um Rat fragst.
    Oder du kommst zu mir nach Bad Ischl und dann fahren wir zu einem Bekannten der für die Werksmotorräder die Motoren und Fahrwerke einstellt. :grins:

Also das lass ich mir nicht 2 mal sagen! Wann darf ich kommen??

• anif, mopped steht aber in seekirchen, anschließend nach thalgau zum warmfahren und übers weißenbachthal zum aufwärmen,
    dann bin ich eh schon in bad ischl

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Wo ist den Anif? :grins:
    Bist da schon öfters gefahren?
    Dann kennst sicher den Parkplatz bei der Kreuzung wo du vom Weissenbachtal auf die Bundesstraße kommst.
    Denn da wohne ich naja jetzt auch nicht mehr, da ich recht oft bei meiner Freundin bin.

mfg MM

• Ja und wenn man da hinauf schaut ist da ein weißes Haus mit einer fetten Garage, vielleicht hast mich wahnsinnigen eh schon mal gesehen! *gg*

• Zitat

Original von ktmduc
    Ja und wenn man da hinauf schaut ist da ein weißes Haus mit einer fetten Garage, vielleicht hast mich wahnsinnigen eh schon mal gesehen! *gg*

Na dann weiß ich ja schon wonach ich schauen muss! :-)

• Da wirst mich aber nicht finden, weil ich vielleicht maximal eine stunde in der Woche daheim bin weil ich bei meiner Freundin bin.
    Fahr wirklich mal in eine andere Werkstatt und lass eine Probefahrt machen. Das da da Stöckl den Vergaser einstellt glaub ich eher nicht, denn bei den Typen ist es auch so das sie immer mit dem WM Zirkus umherreisen und wenn der mal zuhause ist wird der sicher nicht an irgendwelchen Motorrädern schrauben. Aber ich kann ihn mal fragen was es da haben könnte. Ok?

• Ich glaube das das eine reine einstellungssache ist. mfg MM

• Meine Duke hat noch nie im 5ten ausgedreht, bei 165 ist Schluss.
    Und das obwohl 17:42,Y,Akra,getuntem BST,SuMo Filter+Deckel.

Vorher mit dem original Auspuff und den geänderten Endkappen war es sogar noch schlimmer. Von 140-160 konnte es schon einmal eine Weile dauern, dafür war der Bumms untenherum um so brutaler, die Kiste wollte auch im 3.Gang noch steigen, 140 waren im nu erreicht und ich hatte permanent Schwielen an den Händen.

Mit den zugeschnürten Akras ist es obenheraus etwas besser geworden, dafür fehlt der Bumms und die Schwielen.

Da ich nicht gerade klein und schmächtig bin könnte die Endgeschwindigkeit noch etwas durch Zusammenkauern verbessert werden, aber wie sieht das denn aus..........

--
    dd

• Ja schon klar-----aber wie ich schon geschrieben habe, war ja zwischen durch die Mehrleistung wirklich da....es ist je kein Hirngespinst, dass das ding voll ausgedreht hat! :kapier ich nicht:

Naja und jetzt is unten rum gewaltig aber oben raus tuts sie mir leid, weils mir so vorkommt als wenn sie sich richtig plagen würde! :daumen runter: da hats hochtourig fahren keinen Spass wenn keine Leistung da ist!

• war auch nur als Erfahrungsübermittlung gedacht. Und zwischen vorher nachher war bei mir nur der Umbau auf die Akras.
    Hochtourig ist bei mir sowieso nicht Favorit, da es nur bis zum PS Maximum Sinn macht.

Ich werde wohl im Frühjahr das Geld in die Hand nehmen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von devilsduke ()