SMT neue Reifen

  • Hallo Leute


    Mein Kürbis braucht neue Reifen.


    Bin bis jetzt Conti Sport Attack gefahren.
    Ist nicht schlecht bis auf den Nassgrip und die Haltbarkeit.


    Schwanke jetzt zwischen dem Pilot power 2ct Roadattack 2 oder vielleicht den neuen Pilot Road 3.


    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Gruss Guido

  • Hallo Guido,


    nach 2 Sätzen Conti Sport Attack mit hinten Glatze nach spätestens 3000Km habe ich 2 Sätze Pirelli Angel ST hinten nach je 5000Km vernichtet.
    Da der Pirelli nur Tourenmässigen Grip bietet, habe ich jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit den MPP 2CT seit 500km drauf. Wenn der mit der Laufleistung zwischen den beiden vorherigen Herstellern liegt, ist das mein Reifen.


    Laut meinem Händler soll der MPR3 auf der SMT auch nicht schlecht sein.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Kann dir nur den Conti RoadAttack 2 empfehlen. Gute Laufleistung und ausreichend Grip. Falls man damit mal in den Regen kommt, ist es auch keine Hexerei den Kürbis noch sicher und flott zu bewegen...

  • Momentan fahre ich Mischbereifung, vorne MPR3 und hinten den MPR2. Werde aber im Frühjahr wohl auf den M5 wechseln, da der MPR beim zügigen beschleunigen aus engen Kurven heraus doch gewisse, wenn auch leichte, Probleme hat! Besonders, wenn die Aussentemperaturen etwas höher sind! Auf dem VR neigt der MPR3 auch zum Pendeln, was mich doch etwas stört.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace: