Unfall - Bremshebel defekt!

• ich holl das thema einfach mal ganz frech wieder hinten vor

bin Gestern von der Tour wieder zurück gekommen und hab mich gewundert warum die Hinterradbremse immer mal wieder komplett zu macht nach kurzem nachschauen ist mir meine feder gebrochen zum rück stellen

könnt mir jemand nen detail Foto machen von ner 690 enduro wo die Feder eingehackt wird evtl find ich ja eine in meiner Restekiste

damit's wieder rund gehen kann :wheelie:

• Ja, aber frühstens Morgen zu 15 Uhr :ja:

So ganz weiß ich aber nicht wo du meinst, also wenn du selber ein Foto hast, dann zeig's her :grins:

Gruß Herci :winke:

• :lol: Das ist mir mit meiner SMC-R nach 1.000 km auch passiert. Fußbremshebelrückhaltefeder gerissen. Montier die Rastenhalteplatte ab (und keine Sorge, die Schwinge hängt nicht an der Schraube :grins: ). Dort wirst du am Fußbremshebel und an der unteren Seite der Rastehalteplatte die jeweiligen Löcher für die Feder finden. Die Feder unten muss mit dem Hakenhals, der zur Windung übergeht, zur Fahrzeugmitte zeigen und obenrum bei der Raste muss der aus der Windung herauskommende Hakenhals nach außen zeigen. Viel Spaß und leg dir noch ein paar Federn parat :grins:

• danke leute hab in der federn kiste gewühlt aber leider nix gefunden nach ein paar biege versuche an der alten feder hatte ich wieder ne öse zusammen damit ich se ran tudeln konnte aber davon kann ich abraten irgendwie verträgt der feder stahl die hitze nicht :D

naja ersatz teil ist bestellt