Geht beim warmlaufen aus

  • Moin Moin :winke: :Kürbis:


    evtl. hat das auch schon mal wer von euch gehabt und kann mir nen tip geben






    Wenn meine 950sm länger steht; mind 3 tage


    geht sie beim warmlaufen/ fahren aus; :Daumen runter:


    wenn sie dann warm ist läuft sie 1a


    klingt als ob sie beim warmwerden nicht genug benzin bekommt


    sie startet immer wieder das ist ok


    mommentan laß ich sie an bis sie ausgeht warte dann 10 min dann ist sie warm genug & läuft durch

    :crazy:

  • Hi,
    Wenn es die Pumpe wär, wär das Problem auch noch da, wenn sie warm ist :denk:
    Wann wurden die Zündkerzen das letzte mal gewechselt?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zündkerzen sind neu,


    habe ich gerade gewechselt


    die vordere war eher fett die hintere eher mager, aber noch gut


    sie riecht auch nicht nach benzin,


    irgendwas muß da mit dem kaltstart sein habe aber nirgendwo was gefunden

    :crazy:

  • Wenn sie warm ist läuft sie gut,


    :Kürbis: :Daumen hoch: heute hat sie mir für über 315km in S-H freude gemacht


    habe Champion Zündkerzen drin, damit läuft sie gut


    den vergaser habe ich nicht rausgenommen,(das überlasse ich wem der sich damit besser auskennt)


    zu sehen war nix, schläuche usw. trocken und heil


    allerdings finde ich sie stinkt nach benzin


    die kerzen zeigen aber das sie hinten mager läuft und vorne gut, also nicht zu fett eingestellt ist



    choke ziehen ändert nichts am ausgehen; ist ja auch nur wenn sie länger steht und warm läuft.


    Gibt´s da irgend eine vorrichting die das regelt?

    :crazy:

  • Wie läuft der Motor im Leerlauf wenn er warm ist?


    Klingt mir sehr nach Falschluft, schau mal nach ob alle Unterdruckschläuche richtig aufgesteckt sind.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • ich dreh das standgas höher, mal sehn was sie dann macht


    die schläuche hab ich kontrolliert, und nix gefunden


    ich hab auch die vergaser syncroniesiert :Daumen hoch: waren noch super eingestellt


    und wie gesagt heute lirf sie ohne mucken durch

    :crazy:

  • Nabend,
    ich hab seit gestern des selbe Problem! Hab nachdem sie nur noch auf einem Zylinder lief, die Schaltkontakte auf der Benzinpumpe getauscht.
    Jetz läuft se zwar wieder auf beiden, leider aber wenn sie kalt is eher unruhig!Geht ab und zu aus und nach m Kaltstart geht sie bei den ersten 2-3 Anfahrversuchen auch aus!
    ....
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern auch eine 950 SM Bj.2005 8000km.
    Sie hat auch das probelm das sie kalt nicht richtig läuft und beim anfahren ab und zu aus geht.
    Es läuft auch nur ein Zylinder, sobald ich das Gas erhöhe kommt der zweite dazu.
    Der Vorbesitzer hat den 1000 km Kundendiinst gemacht únd ist seither nicht viel gefahren
    Ich werde jetzt den Großen Kundendienst machen und mal schauen ob ich was an den Vergasern sehe.
    Kann es sein das der Gaszug sich verstellet hat oder Ist Kondenswasser/Dreck in dem Vergaser?


    Danke schn mal für eure Antworten!




    Grüße Reiner

  • Standgas hochdrehen hat gereicht


    dachte es wär was ernstes



    Nach 10 tagen ruhe :Daumen hoch: lief sie ohne mucken warm




    Klaus


    :knie nieder:


    Danke für den Tip

    :crazy:

  • Sie läuft wieder rund!



    Hallo zusammen,
    habe am WE den Vergaser geöffnet und den Grund für das schlechte laufen gefunden.
    Durch das lange Stehen hat sich eine Art Kristall gebildet und sich von der Schwimmerkammer gelöst und ion die Leerlaudüse gesetzt.
    Dadurch schlechtes Warmlaufen und nicht harmonische Gasannahme.


    Das hochdrehen des Stnadgases war eine leichte Besserung aber nicht die Abhilfe!


    grüße Reiner