andere spiegel für meine RC8R gesucht (alternative für die eimer!)

  • Hallo!


    Also, ich bin jetzt 2T KM mit den Dingern unterwegs, keinerlei Anzeichen von `Ermüdungserscheinungen`! Vielleicht hat man beim Hersteller auch ein wenig nachgebessert. Für mich und dem Zweck in jedem Fall in Ordnung und besser als die Serienteile! Und, der Winter steht an, da kann man sich ja mal Gedanken machen und ein paar Adapter anfertigen, die die Vibrationen ein wenig aufnehmen...


    Und die Helligkeit... naja...

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit den Serienspiegeln an der rc8r, bei jedem vollen Lenkereinschlag klemme ich mir die Hände ein,da käme doch eigentlich die Lösung in Frage andere Spiegel oben rechts und links auf die Cockpit verkleidung zu setzen, wie es bei anderen Mopeds auch gemacht wird,wenn ich mir andere Spiegel an die originalen Halterungen baue habe ich auch bei vollem Lenkeinschlag zu wenig Platz...... :rolleyes:

  • Alternativen gibt es wenig. Da die Blinker mit 8,6 Volt laufen funktionieren die meisten gar nicht oder sind zu dunkel. Die FAR brechen laufend ab. Ich hab welche verbaut (bei Polo gekauft) die funktionieren, werden aber nicht mehr hergestellt (ich kann auf Wunsch mal ein Foto machen).

    Sonst bleibt dir außer Original nur die Möglichkeit mit dem Blinkersignal aus dem Dashboard eine eigene Ansteuerung mit seperaten Blinkerrelais zu bauen.

    Alternativ Lenkerenden nach unten setzen (hab ich auch gemacht) :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo, danke für die Anregungen,die Lenker sind schon auf der unteren Position,trotzdem klemme ich mir die Hände ein bei vollem Einschlag, (grosse Hände! :weinen: ),die Blinkerspiegel von Louis sehen schon gut aus,müssten dann aber mit einem Adapter auf die Cockpit verkleidung gesetzt werden,......Das wird aber sehr ungewöhnlich aussehen :denk: , obwohl man dann die Lenkerenden hochsetzen könnte bei genügend Freiraum für die Hände. ...

  • Da bin ich raus.


    Ich weiß nur das es sie gibt.


    Du hast 2 Jahre Gewährleistung, mit Louis Card 3 Jahre.


    Im allgemeinen baut Highsider vernünftigen Kram der hält.


    Ob und welchen Widerstand du zusätzlich brauchst, bin ich auch raus.


    Je nach Variante arbeiten die Spiegel mit 0,5 W oder 3.85 W


    Die Montage sollte sorgfältig erfolgen. Das Echo bei den Bewertungen ist geteilt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • besteht da vielleicht die Möglichkeit ein paar dieser Adapter bei dir zu beziehen?

    Kann ich machen. Ist allerdings keine große Kunst.

    Flacheisen eine Seite eckig eine Seite rund. 2 Löcher gebohrt, gebogen lackiert. Fertig :Daumen hoch:

    Hält jetzt seit etwa 9 Jahre

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • So,habe das Problem mit den Spiegeln gelöst,hochwertige Blinkerspiegel auf die Cockpitverkleidung20221126_161153.jpg20221126_161256.jpg20221126_161218.jpg20221126_161320.jpg angebaut,mag nicht jedem gefallen, für mich ok,habe jetzt bei vollem Lenkereinschlag und hochgesetzten Lenkerstummeln genügend Platz zwischen Handrücken und Cockpit!!!

  • So,habe das Problem mit den Spiegeln gelöst,hochwertige Blinkerspiegel auf die Cockpitverkleidung

    Kann man so machen :Daumen hoch: . Hast aber unerwähnt lassen was du elektrisch gebaut hast :denk: da diese Art von LED´s mit 8 Volt nicht funktionieren :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Moin,nee,alles Top,Blinker normal angeklemmt,leuchten auch hell genug,nur die Blinkfrequenz ist etwas schneller geworden. ...Sollte aber noch im gesetzlichem Rahmen sein....