versehentlich 1500km auf Mapping "0" für qualitativ schlechten Kraftstoff gefahren

  • Hallo!
    Gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass das Mapping meiner mit 1500km gebraucht gekauften Enduro R auf "0", also auf schlechten Sprit eingestellt war. Ich hatte den Verkäufer extra gefragt - er sagte, er hätte nie was verstellt und wäre immer auf Standard gefahren. Ist das evtl sogar die Werkseinstellung? In der Bedienungsanleitung steht, man dürfe maximal eine Tankfüllung auf Position 0 fahren. Warum eigentlich?
    Beim Fahren ist mir übrigens nichts aufgefallen, aber natürlich fehlt mir auch der Vergleich.
    Habe ich da irgend was Negatives zu erwarten? Ist die Leistung auf "0" geringer als auf Standard?
    Marco

  • Hmm.. 0 ist für den schlechten Sprit gedacht.. warum man nur eine Füllung fahren darf, soll, keine Ahnung??!


    Aber stell doch mal auf 2 und berichte! Außer du hast vielleicht einen anderen Pot außer den Originalen drauf.. inkl. Akramap.. dann ist diese Stellerei umsonst, da es ja durch das Akramap deaktiviert wird, soweit ich nun informiert bin.


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hast du auch wirklich auf das kleine dreieck auf der seite geschaut? Hab schon öfters gehört dass sich da welche verschaut haben.


    mfg

  • Hast du auch wirklich auf das kleine dreieck auf der seite geschaut?


    Mir ging's genau so - mein erster Blick glaubte Stufe 0 zu sehen - in Wirklichkeit war aber dann eh Stufe 3 eingestellt ...

    Fullthrottle

  • genau so war es. danke für eure Hinweise. Ist aber auch ganz schön bastelmäßig - das Schalterchen!