Titan Evolution Krümmer

  • Ich habe ein Problem,


    aus welcher Materiealzusammensetzung sind die Akrapovic Evolution Krümmer?


    Ich wollte in einen 950SM Krümmer Lambdagewindehülsen einschweißen lassen.


    Mein Schweißer braucht aber die Art von dem Titan. Da Titan nicht gleich Titan ist!


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. :knie nieder:

  • Titan ist nicht gleich Titan ?


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Schweißer 10 verschiedene Schweißzusätze für Titan liegen hat. Immerhin ist das Zeug sündhaft teuer...


    Oder dein Schweißer bruzelt beruflich Turbinengehäuse oder so nen Scheiß zusammen und will auf keinenfall eine nur zu 95% gute Schweißnaht abliefern :grins:
    Ich mein ne olle doofe Lambdagewindehülse, die nichts halten muss, wird er ja wohl mal angeschweißt kriegen.


    Im Netz schweißen die Leute mit Titan-Fahrradspeichen....



    Ansonsten einfach die hochwertigere Legierung nehmen, dann sollte auch die Naht was werden. Funktioniert bei anderen Metallen ja auch.

  • Es ist ein Industieschweißer und der weiß schon was er da macht. Ich hatte ihm genau das gleiche gesagt wie Ihr hier im Forum! Aber er will auf nummer sicher gehen. Erst ein mal DANKE!

  • Sorry, vielleicht ist das wieder mal ne dumme Frage, aber Lambdasonde dachte ich braucht man nur für geregelten Kat und den gibt's nur mit Einspritzung ... 950 = Vergaser = Ungeregelten Kat ≠ Lambdasonde ... :sehe sterne: schmeiss eh die Kats raus, dann is eh egal :peace:

  • Sorry, vielleicht ist das wieder mal ne dumme Frage, aber Lambdasonde dachte ich braucht man nur für geregelten Kat und den gibt's nur mit Einspritzung ... 950 = Vergaser = Ungeregelten Kat ? Lambdasonde ... :sehe sterne: schmeiss eh die Kats raus, dann is eh egal :peace:


    Vielleicht braucht er die Lambdasonden um den Krümmer an einer 990er fahren zu können?


    Die hat Einspritzung und Kat und vermutlich die gleichen Radien der Krümmerrohre wie die 950er.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Vielleicht braucht er die Lambdasonden um den Krümmer an einer 990er fahren zu können?


    Die hat Einspritzung und Kat und vermutlich die gleichen Radien der Krümmerrohre wie die 950er.


    Ooookay ... da hasch a Punkt :Daumen hoch: