das wars dann Kupplung ade

• Hallo

dank euch allen für eure ANtworten und Tipps. Wie gesagt hab mir das Motul 300V 15w50 bestellt und grad eben noch den Kupplungskit beim freundlichen bestellt kommt Mitte-Ende der Woche 260€ juhuu :-)
    Hauptsach der Bock rennt wieder in 3 Wochen ist Urlaub
    Gruss Frank

Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

• Hallo

hab grad meine neue Kupplung vom freundlichen geholt , jetzt hab ich noch eine Frage ,
    die Ausnehmung zur Demontage soll ja auf gleicher ebene liegen aber warum soll man die letzte Lamelle um einen Eingriff weietr gedreht werden.
    So stehts in der Anleitung ??

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Dodge ()

• offtopic:

zum Thema Öl:

habe MOTUL 7100 10W60 eingefüllt und nach 2 tkm und 1 Jahr hatte ich diesen Frühling das gefühl dass sie nicht richtig trennt, Kupplungsbetätigung überprüft und neu entlüftet (KNZ von Sigutech) hat nichts gebracht.

Mein Kumpel und Mech, hat dann gleich gesagt dass die Pumapisse von Motul raus geht. Jetzt mit Advance unltra super duper saueurem Öl--> besser den jeh!

und Kupplungsbetätigung mit Magura Blood läuft auch besser als mit NoName öl was ich zum KNZ bekommen habe! Geschmeidiger und leichtgängiger!

Kupplung hat 22 tkm gelaufen

offtopic aus

• Hi zusammen,

bei Ölen ist darauf zu achten, dass die JASO MA (Motorbike All...bedeutet, wenn das Getriebe/Kupplung mit den Motoröl mit geschmiert werden) erfüllt wird...in dieser Norm, wird ein bestimmter Reibwert an der Kupplung vorgegeben

Grüßle wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wos ()

• Hallo

wie gesagt habs Motulrein gelehrt das war auch drin. Habs ja günstig im Net geschossen 1L 11,8€ Samstag morgen mach ich dann den Karton auf und was seh ich.... es waren 3 x 4L
    also hab ich für 4L 11,8€ bezahlt kann man nicht meckern und für die nächsten Ölwechsel ist schon Öl auf Lager :-)

Ja was soll ich sagen die Kupplung funktioniert einwandfrei , Samstag bei der Proberunde lies sie mich dann 50km von daheim mitten im niergends stehn.Kurze Pause gemacht wieder weiterfahren
    wollen Zündung angemacht ,Anlasser drehte kurz dann ein klack und alles war tot.Kolleg wo dabei war ,KFZ´ler, dachte das gleiche wie ich die Batterie aber so schnell.Die Anzeige fing dann etwas an zu flackern und ein freundlicher
    Autofahrer wollt uns Starthilfe geben.Sprang dann sofort an aber sobald ich das überbrückungskabel löste ging sie aus.Ok bei ihm auf der dicken BMW hinten drauf mit heim gefahren seine Batterie ausgebaut mit dem Auto
    zurück , eingebaut und alles ok.Grad eben ne neue Gel Batterie geholt die wo drin war hatte auch schon mindestens 4 Jahre auf´m Buckel.Hof das wars jetzt erst mal mit rum Mucken :-)

Gruss Frank

• Also meine Erfahrungen mit EBC sind nur gute. Fahre auf meiner 91`Yamaha XT 600E SUMO die Kupplungsscheiben und dei Bremsscheiben von EBC. Gut. Ich weiß nicht, wie es für KTM aussieht. Aber ich denke, dass du uneingeschränkt zugreifen kannst.

MfG

DaDon

Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

• muss nicht die Batterie alleine gewesen sein!? Lima Ladespannung geprüft? Regler ok?

• Hallo
    nein Ladespannung usw hab ich nicht überprüft, was elektrik angeht kenn ich mich absolut nicht aus.
    Gruss