"austragen" möglich ?

  • Habe eine Daumenbremse an meinem Moped,die eingetragen ist .


    Zum Verkaufen möchte ich das Moped OHNE D.bremse haben.


    Kann ich die Bremse auch "austragen" lassen (wenn sie wieder weg ist) oder baue sie einfach "ab" und lasse die eingetragen ?


    Kennt sich da jemand aus ?


    :winke:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Hallo Mario,


    meines Wissen´s muß man sie nicht austragen lassen, nur wenn du dann wieder zum TÜV fährst und sie nicht mehr vorhanden ist,
    kann es sein dass der Tüver sie automatisch austrägt.


    Nagle mich aber nicht fest.


    Gruß Schorsch

  • Meiner (früheren) ERfahrung nach deckt sich das mit der Aussage von Schorsch,eingetragene aber nicht mehr vorhandene Teile machen kein Problem.


    Warum willst dundie Daumenbremse "austragen"? Stört doch niemanden wenn sie dran ist oder?


    Willst du die Aprilia loswerden und wieder ins orange Lager zurückwechseln :teuflisch: ?


    Gruss


    Furano


    "back home"


    (The Golden Earring)

    ridin´the storm out

  • Ooh..............


    machst Du hier nicht ne Menge Geld kaput?


    Und einfach zu fahren? Sowas?
    Da täuscht Du Dich dermaßen!!!!!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ja, schon klar.


    Aber bevor so einen Eisenhaufen nimmst, dann lieber einnen Mega Roller, wie sie in Italien zu hauf unterwegs sind.
    Teils mit mega geilem Sound von Tremignioni oder Arrows.


    Yamaha Tmax 500


    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey Mario,
    Ich glaub, Dein Fuss/Bein ist ja nicht so fit; ist da so ein Milwaukee - Eisenhaufen nicht etwas schwer zu manövrieren???
    Meine Meinung zu dem Bucht - Angebot : wenn eine HD, dann mattschwarz, so Totenköpfe sind doch kitschig


    - Dash!- Geistesblitz :denk: wie wäre es mit einer XR1200?
    - nicht zu schwer
    - Made in the home of the brave, land of the free
    -Farbe schwarz-Orange :Kürbis::Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

  • Habe mir gestern mal so´n Laden mit Eisenhaufen (bei mir in der Nähe) von innen angeschaut .


    1) die Dinger sind alle aus den USA importiert und für die deutsche Zulassung musst du dich selbst kümmern :kotz:


    2) nach einem Probe "drauf setzen" musste ich feststellen,daß selbst die vorverlegte Fußrastenanlage für meine Behinderung nicht geeignet ist (müsste auch ab/um geändert werden)


    3) nachdem ich den Laden wieder verlassen hatte und auf meiner Dorso saß,habe ich mich ja fast geschämt auf eine solche Idee gekommen zu sein. :weinen:


    P.S : aber die "Rückkehr" zum orangenen Lager,währe durchaus (irgendwann) denkbar :zwinker:

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.