Rotierende Massen

  • @Stecki: Ich kenne noch keinen, der ne SD mit den Plates gefahren ist...
    Vor- und Nachteile zu nennen wird da dann schon schwierig ;o)
    Ich hatte in meiner SPS Plates verbaut. Schwungmasse war auch nur noch recht dürftich. Trotzdem kann ich nur von Vorteilen sprechen.
    Der Motor wird halt "lebendiger", er ist "schlagfertiger" usw. Wie sich das aber bei der SD anfühlen wird..., keine Ahnung. Wird aber wohl in die gleiche Richtung gehen.


  • Mist, jetzt hast du dich als meine geheime Forschungsabteilung und Teilebesorger Quelle doch Tatsächlich bekannt gegeben... :zunge:


    Das wäre natürlich was: Umso mehr, umso güstiger, oder Dennis?


    Apropo: An der Tankfront tut sich immo auch nichts, nähhh.
    Ok, is jetzt auch nich unbedingt ne rotierende Masse, aber ich wollt's halt mal erwähnt haben...



    Genauso war es geplant. Mehr Abnehmer = besserer Preis evt.


    Rest per PN.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • So, mal das Thema rauskramen...


    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich fahre jetzt seit 2000km Hyperplates, die ich hier im Forum erworben habe.
    Motor dreht merklich schneller hoch.
    Die SD hängt noch spontaner am Gas.
    Absoluter Spaßfaktor.
    Ansonsten keine Unterschiede zu spüren.
    Mit dem Standgas gibt es keinerlei Probleme...
    Ich bin hellauf begeistert...
    So hab ich mir das auch vorgestellt.
    Ich bereue den Kauf absolut nicht.
    Ich bereue nur, dass ich das nicht schon eher gemacht habe...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • und wo hast du sie her?


    meine info ist das die hyperplates nur mit mineralischem öl gefahren werden dürfen was ich wieder für den rest schlecht finde. und ich hab noch nie welche für die 990er gesehen

  • Hi ich hätte auch Interesse an den Hyperplates.Hatte sie schon mal an einem anderem Motorrad und da war alles supi.
    Gruss Ktm-Joe

  • Ich fahre eine 990er...
    Die Hyperplates habe ich aus dem Forum, war wohl eine Kleinserie...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • verrätst du was mehr. kann man noch welche bekommen oder nicht. eigentlich müssten die ja auch schneller verschleißen dementsprechend mehr bedarf.

  • Die wurden eine ganze Weile hier im Biete-Forum angeboten.
    War der letzte von 3 gefertigten Sätzen...
    Genauere Angaben kann ich leider auch nicht machen.

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • An alle HP user falls es (noch) welche gibt:
    - Erfahrungen
    - Bezugsquelle
    - Welches Öl ist zu verwenden


    Danke,
    Martin :winke:

  • Also zum Thema Öl, ich fahre nach wie vor das gleiche Öl, wie vor dem Einbau der Alu-Scheiben (die ich nun seit über 10tkm fahre).
    (ist irgendein "billiges" 10W40 von Polo, fahr ich immer in all meinen Motorrädern, ich glaube nicht an die homöopathischen Kräfte spezieller, teurer Öle ;) )
    Die Kupplung trennt nicht mehr ganz so sauber wie vorher, was sich allerdings nur beim Suchen des Leerlaufes ganz minimal störend äußert.
    Ansonsten bin ich noch immer sehr begeistert...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Wovon bist am meisten begeistert? was spürst am meisten im Vergleich zur Serienclutch?