• So Kollegen,


    ich habe die SD am vergangenen Wochenende zum ersten mal "nicht artgerecht" bewegt und als Tourer missbraucht. Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte Freunde aus dem Münsterland im Schlepptau, die eine Tour durch die Eifel machen wollten.


    Was soll ich sagen, wenn der Tank etwas größer wäre, dann wäre die SD auch ein guter Tourer. Wenn man zügig durch die Eifel zockelt und dabei rechts und links die Blumen anschaut, kommt man auf einen Verbrauch von ca. 6,5 l und was mich am meisten wundert: Nach einer 600 km Tagesetappe (der Rest war mit Q und Guzzi bewaffnet) konnte ich ohne größere Beschwerden absteigen. Für meine geplante Alpenglüherei Mitte September rechne ich mir nach dieser Erfahrung gute Chancen aus, die Runde ohne größere Sitztechnische Probleme zu bewältigen.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Tourenqualitäten der SD gemacht?


    Bin wirklich gespannt.


    Gruß
    Stephan

  • Ich weiß nicht :?:


    Weißt Du, wenn ich mich auf den Bock setze,
    denn dumpfen Sound im Ohr habe
    und zu allem Übel dann noch eine super kurvige Straße vor mir liegt.....!
    Da legt sich bei mir ein Schalter um :perfekt:


    Spätestens dann ist es rumm mit touren :perfekt:
    :teuflisch:

  • SM-Mic


    Wie stand es in einem Test: Alles eine Frage der Selbstbeherrschung :grins:


    Natürlich ist es so, dass man bei kurvigen Abschnitten schon mal die Begleiter aus dem Rückspiegel verliert. Aber auf dem folgenden Stück wartet man dann halt etwas und alle sind wieder zufrieden. Die anderen müssen ja auch warten, wenn ich mal wieder tanken muss.


    Gruß
    Stephan

  • Hast ja Recht.


    Das mit dem Tanken ist wohl wahr :prost:


    SD ist für mich halt kein Tourer.
    Eher was für die Sau rauszulassen :perfekt:


    Hatte vor der SD zwei Tourer!
    Jetzt mußte eben mal was G E I L E S her :perfekt:

  • Hi Stephan, :prost:


    habe meine SD schon mehrfach in dieser Richtung "mißbraucht". :perfekt:
    Gardasee, div. Alpentouren... und was soll ich sagen - die Duke ist ausgesprochen langstreckentauglich! Wie du schon bemerkt hast, bis auf das Tankvolumen. Aber 160km pro Füllung sind eigentlich immer drin.


    LG
    McKeu
    :daumen hoch:

  • das hab ich auch schon festgestellt.
    wenn man gemütlich durch die gegend gondellt dann halt sich das
    gesaufe in grenzen.
    aber wer will auf der sd schon blumen anschauen. :lautlach:
    wenn ich so 300-400 km runterreiss dann kann ich ohne beschwerden absteigen,
    was man diversen gebückten kollegen nicht behaupten kann. :lol:

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Wie hast du die Gepäckrolle vor den Auspuffrohren geschützt?


    Hast da ein Holzbrett drunter oder warum steht der da so gut ab. Ich habe bisher auf eine Gepäckrolle verzichtet, da ich angst habe, daß die sich biegt und mit den Püffen in berührung kommt.

  • Seit gegrüsst


    Habe auf meiner Korsikareise auch eine Gepäckrolle verwendet. War perfekt zu fahren, da brauchst nichts zu unterlegen. Die Rolle einfach gut stopfen... :grins: und übers kreuz anbinden.. und auf gehts...
    :perfekt:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • 3000 km :?: In einer Woche :?:


    wenn ich das grob Überschlage sind das ca. 21 - 23 Tankstopps, was statistisch gesehen 3 mal tanken am Tag bedeutet...


    Makiere mir derzeit alle Tankstellen vom Westerwald bis nach Grenoble ca. 1000km Anfahrt, da ich vom 14.09. bis zum 17.09. zum Pässe schlürfen in Frankreich bin.


    Gibt es noch weitere Erfahrungen mit der SD im Langstreckenbetrieb? Wundes Sitzfleisch am :arsch:? Hämatome? Zerbrochene Männerfreundschaften wegen der Kirmesblase (Tankinhalt) an der SD...




    Gruß


    mkl

  • Ich war die letzten 2 Wochen auch in Korsike, habe in 2 Wochen ebenfalls 3000Km gemacht. Ich hatte also keine Probleme mit der SD, im Gegenteil.. hat einen riesen Spass gemacht!!


    Keine :arsch:schmerzen und keine andere ungewollte Zwischenfälle!!


    Und so sah das ganze aus...

  • hi


    ganz so viel tankstopps waren's nicht - hat aber trotzdem gereicht -


    was die ktm-mannen da als tank bezeichnen ist eine seuche! :daumen runter:


    aber was soll's - kommt man wenigstens öfters zu einer zigarette und einem kaffee :teuflisch:


    ansonsten sind keine groben probleme mit dem sitzfleisch aufgetreten - würde
    der sd durchaus langstrecken tauglichkeit bescheinigen!