Tacho im Ruhestand?

  • Kurze Frage.


    Ich habe gute 48tkm drauf. Meines wissens noch nie etwas am Tacho ersetzt. Mein Problem nun, das Tacho springt nicht sofort mehr an wenn ich anfahre. Kann sein dass es nach wenigen Metern einsetzt kann aber auch erst nach 10, 20km wieder kommen.


    Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen ob es durch einen Schlag, also Bodenwelle oder so aktiviert wird. :nein: Kann es sein dass der Magnet ermüdungs erscheinungen hat? Oder Kabel geknickt?


    Kann mir wer helfen? :kapituliere:


    Danke. WoMec

  • Hallo,
    Das könnten auch einfach nur Kontaktprobleme sein. Einfach mal die Stecker mit Kontaktspray bearbeiten ( der Große und de Kleine. Der zum Hallsensor geht)


    Magnet gebrochen ist wohl nicht, da wir ja nen Hallsensor dafuer haben. Den kannst Du zZt bei eBay schiessen falls der kaputt sein sollte

  • hast Du etwas an den Bremsscheiben gemacht? An den Schrauben dort nimmt er das Signal ab und die müssen genau richtig montiert sein.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hi hitch
    Nein, habe gar nichts an den Bremsen gemacht lediglich das Rad ausgebaut für einen neuen Pneu montieren und dann wieder eingebaut.
    Gruss WoMec

  • Hallo womec,
    hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung deines Problems gefunden?