Remus gerissen

  • Hallo




    Ich wollte mal Fragen ob vielleicht einer von euch auch schonmal das
    Problem hatte,das der Ausspuff (Remus) gerissen ist.Mein Topf ist oben
    aufgerissen.




    http://imageshack.us/photo/my-images/11/dsc00061pd.jpg/




    Er wurde vorm aufreissen immer an dieser Stelle leicht bläulich,so als wenn er durchglühen würde.


    Wer weiss ob das vielleicht schon ein Fehler von Remus ist.




    Bin um jede Antwort dankbar

  • ist der auspuff noch in der garantie?
    wenn ja, dann einfach freundlich REMUS anschreiben und das problem müsste sich in kurzer zeit mittels eines neuen auspuffs klären lassen.

  • Ich habe leider die Rechnung nicht mehr.
    Habe an Remus eine E-Mail geschickt und den Sachverhalt geschildert.Sie Haben mir gesagt ich soll ein Foto schicken.Ich habe den Topf jetzt ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.Ich finde schonmal gut ,das sie nicht gleich sagten das ich Pech habe :-)


  • (ich hab keinen remus)


    hast du den zu fest angetütelt? sieht irgendwie so aus, als ob der mittels der schelle zusammengedrückt wurde und sich nach oben gewölbt hat.


    wenn dem nicht so ist, seh ich geister =)
    die sind meist kulant, da wirst schon erfolg haben

  • hmm naja besser als nix. aber reparieren klingt so nach nix halbem und nix ganzem.


    aber ist ja erstmal was. viel erfolg!

  • So möchte euch sagen wie die Aktion mit Remus ausgegangen ist


    Sie haben mir einen komplett neuen Topf geschickt.Also nichts repariert sondern komplett Neu.


    Ich finde es super Geil von Remus.Ist wirklich eine super Firma. :respekt:

  • Naja "super firma" finde ich ist was anderes.
    die teile sind schweineteuer und dieses jahr sehe ich bereits zum dritten mal fotos von nem gerissenen remus esd in diesem forum.

  • nach 2 jahren/45000km mit 3 fernreisen und zum teil übelsten pisten sowie sehr viel gelände ( incl. kleiner und mittelweiter sprünge +etlicher stürze) ist vor 2 wochen der mantel an der aufhängung meines edelstahl-remus eingerissen. nach rücksprache mit highscore von dem ich die komplettanlage habe schalldämpfer an remus geschickt und 2 wochen später einen neuen dämpfer mit titanhülle und 2 schellen zur stabileren befestigung kostenfrei zugeschickt bekommen. schnell montiert, initialisierungslauf durchgeführt und dann eine lange probefahrt in die alpen gemacht.die 690er wirkt giftiger und der sound ist noch besser- vor allem wenn man bei ca. 6500 u/min das gas zumacht röhrt und blubbert es gewaltig. bin mit dem service und der neuen anlage sehr zufrieden :Daumen hoch:

  • schalldämpfer an remus geschickt und 2 wochen später einen neuen dämpfer mit titanhülle und 2 schellen zur stabileren befestigung kostenfrei zugeschickt bekommen.


    ja das klingt schon nicht schlecht :ja: