Akra Nachstopfen

  • Hi liebe Gaskranke Gemeinde^^


    also ich habe zwar die sufu benutz aber wurde nicht wirklich weitergeholfen damit...


    meine frage ist ab wann man ca den akra nachstopfen sollte, woran ich es merke das es soweit ist und wie man das selber macht oder ob man es lieber machen lassen sollte und wenn ja wo?


    danke schonmal im vorraus für hilfreiche antworten und ich hoffe der fread kann dan auch anderen helfen die bei der sufu nichts gefunden haben was einen wirklich hilft.... habe nur eine seite gefunden wo man zb ein dämmwolle-kit kaufen kann für den akra aber mehr auch nicht


    lg robby :Kürbis:

  • Ich habe meinen Akra nach 10.000km stopfen lassen, wurde höchste Zeit denn das Teil wurde überbieten warm und das Titan ist schon angelaufen.
    Mein Dealer hat das Ding mit Wettbewerbswolle befüllt, nach sehr genauer Gewichtsangabe.


    €dit: Ich hab damals 60€ gezahlt, wie gesagt schon für bessere Wolle

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

    Einmal editiert, zuletzt von phiwa ()

  • Korrigiert mich wenn es nicht stimmt:


    Durch Abklopfen des Akras sollte man feststellen, ob die Wolle noch vorhanden ist. Es sollte von vorne bis hinten immer gleich "dumpf" klingen.
    Ist das nicht der Fall oder sollte der Akra heiß werden, sollte man nachstopfen. Dafür gibt es bei Akra ein Nachstopfset.
    Bei Louis zb gibt es auch Wolle und gasdichte Nieten. Das Volumen kann man ziemlich genau berechnen.
    Nieten aufbohren, Akra öffnen, alte Wolle raus, neue Wolle rein, vernieten.


    So sollte es funktionieren... :kapituliere::winke:

  • Vernieten zu hause ist aber nicht so einfach da es Edelstahlnieten sind und da braucht man schon ne Neitzange für richtige Männer....
    Icch habe meine Anlage zum Händler gebracht....und für die Duke hat Akra wohl alle 5000km empfohlen also sozusagen wwenigstens bei jeden Service...aber jedesmal ca. 150€ ist auch nicht gerade Kostengünstig...


    Gruß Jan

  • Vernieten zu hause ist aber nicht so einfach da es Edelstahlnieten sind und da braucht man schon ne Neitzange für richtige Männer....
    Icch habe meine Anlage zum Händler gebracht....und für die Duke hat Akra wohl alle 5000km empfohlen also sozusagen wwenigstens bei jeden Service...aber jedesmal ca. 150€ ist auch nicht gerade Kostengünstig...


    Gruß Jan


    Die gasdichten Nieten und Wolle gibts ja überall (zB. Tante Louis) und sollte mit normaler Nietzange funkionieren, oder?


    :winke:

  • super danke für die antworten mit denen kann man wenigstens etwas mehr anfangen als das was ich gefunden hatte :)


    ich werde einfach mal meinen händler fragen was er mir anrät...aber zumindest habe ich jetzt schonmal mehr durchblick in der sache als vorher


    lg robby

  • Die Gasdichten Nieten sind auch Edelstahl nieten und die bekommt man nicht mit einer Handelsüblichen Nietzange rein.....da brauch man schon eine anständige für mit der man auch kraft hat.....gut der Kauf von so einer zange würde sich wahrscheinlich schon beim 2.mal nach stopfen lohnen...aber ich lass es trotzdem den Händler machen....


    1. macht der das öfter
    2. wenn er was versaut bekomme ich es ersetzt....


    Und an Robby Deluxe sein händler wird dir empfehlen das du zu Ihn damit kommen sollste....wenn er auf umsatz aus ist...weiss ja nicht wie dein verhältnis zu Ihn ist.....aber das würde glaube ich fast jeder Händler so machen und an sein Umsatz denken....


    Gruß Jan