Super Duke TOT

  • Servus,


    war gestern noch mit meinem Kumpel im Schwarzwald unterwegs (Ich SD schwarz, er SD orange). Schaute dann irgendwann in den Rückspiegel, und er war nicht mehr zu sehen. Also
    ich zurück und da stand er auch schon. Maschine ist ausgegangen, nachdem die FI Lampe kurz aufgeleuchtet ist. Moped stark an Leistung verloren, aht sich dann bei 6000 Um./Min. dann
    ein paar mal verschluckt und ist dann endgültig stehen geblieben. :daumen runter:


    Nach kurzem check stellten wir fest, daß die Elekrtik tot war und der Endschalldämpfer glühte :?: Er bringt heute das Bike zum Händler und dann werden wir sehen, was gestorben ist.


    Ich vermute, daß es eventuell die Lichtmaschine ist. Ach ja km-Stand 5000.

  • Hab sowas aehnliches schonmal wo gelesen. Allerdings Vergasermoped.


    Vermutlich lief sie nurnoch auf einem Zylinder. Dadurch ist das Kraftstoff-Luftgemisch vom nicht arbeitenden Zylinder in den Auspuff gelangt und hat sich dann dort entzuendet.


    Ist nur eine Theorie aber sehr warscheinlich. Ist zumindest das einzige was mir bei einem rot gluehenden Puffaus einfallen wuerde.


    Bin mal gespannt.

  • oder er hat sich vor lauter leistungsgier das akramapping auf die orginalanlage spielen lassen .... :sehe sterne:

  • Mario


    ne, mein Kollege hat das Original Mapping, mit Original Anlage drauf, mit original 17er Ritzel!!!


    Aber robo´s Theorie könnte natürlich auch möglich sein. Mopped wird morgen untersucht. Geb euch sobald ich was von meinem Kumpel weiß bescheid.

  • Als ich noch meinen original Auspuff auf der SD hatte, hat der auch manchmal kurz nach dem ich das Mopped aus gemacht habe etwas geklimmt. Die original Pötte werden halt sehr heiß, egal ob SD oder ADV.
    Zum Glück ist ja noch Garantie auf dem Mopped aber ist halt immer stressig wenn die Kiste stehen bleibt.
    Wünsch Euch was...!!!

  • Also mein Kumpel hat heute mit dem Händler telefoniert.


    Diagnose: Kabelschuh am Massekabel abgebrochen, dadurch ist der Generator hops gegangen. Wird morgen geliefert, dann müßte Sie wieder laufen.


    Ich hoffe, daß es das dann war. :knie nieder:


    Adios