Hattech-Sonderanfertigung ESD

  • Hallo Männers, ich öffne jetzt einfach mal einen neues Thema.


    Das Thema wurde zwar schon mal behandelt, ist aber doch schon recht veraltet.


    Nach langer Suche und ausgiebigen Stöbern im Forum habe ich mich entschlossen eine Anlage bei Hattech zu bestellen.


    Es ist wirklich schwierig die für sich richtige Anlage zu finden...


    Dann kam der erste Schock!! Die Anlage ist laut Aussage von Hattech nicht mehr Lieferbar!!!


    Nach kurzem Rückruf kam dann die Antwort das im Winter eine neue Anlage produziert wird.


    Mit DB-Killer im Endstück und Konischer-Endkappe...


    Konisch ist mal überhaupt nicht mein Fall...


    Glücklicherweise konnte Herr Hatt sich dann doch nochmal durchringen und mit die alte Variante Liefern...

    back to KTM :wheelie:

  • Also für die, die eine Auspuffanlage in Super-Qualität und mit "Schnorchel" statt "Konischer" Endkappe suchen wird es jetzt echt Zeit!!


    Kenne keinen Hersteller der noch eine ESD mit Schnorchel-optik anbietet...

    back to KTM :wheelie:

  • Kann man den sound ggf. bei youtube einstellen? Wie siehts aus mit Fahrverhalten? Mapping auch geändert, oder noch original? Das Teil von Hattech ist nur der ESD (ggf. mit Kat), oder? Ich meine hier gab es keinen Krümmer...
    Ich habe mir das Teil von Hattech auch schon gefühlt 1.000 mal angesehen und konnte mich bisher nicht durchringen.

  • Also ich fahre mit Akra-Mapping, habe leider kein Vergleich, da ich es direkt aufspielen lassen hab.


    Vom Fahrgefühl her gesehen, fühlt sich das Motorrad etwas befreiter an. Ob jetzt mehr- oder weniger Leistung ist so gut wie gar nicht zu spüren...


    Auf jeden Fall ist der sound für mich einfach perfekt!

    back to KTM :wheelie:

  • Klingt auf jeden Fall sehr gut. Für den Preis echt eine sehr geile Alternative. Wenn ich mich dann endlich mal entschieden habe, gibt es den vermutlich nicht mehr :-(

  • Also das Modell auf jeden Fall nicht mehr...


    Ich finde gut dass die DB- Killer noch am Anfang des ESD ist...


    Fällt nicht sofort auf wenn man mal ohne fährt... und ohne kann man ihn wirklich leise fahren!


    Der sound ist in Echt noch viel viel Besser... ohne Witz :)

    back to KTM :wheelie:

  • Also für die, die eine Auspuffanlage in Super-Qualität und mit "Schnorchel" statt "Konischer" Endkappe suchen wird es jetzt echt Zeit!!


    Kenne keinen Hersteller der noch eine ESD mit Schnorchel-optik anbietet...


    Wenn du z.B. die alten Leos meinst, da gäbe es schon noch welche mit Schnorchel (blueflame)

    oder Doppelschnorchel :zwinker:

    Link
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Moin moin. Was is denn gegen die Blue Flames einzuwenden? Bin nämlich auch auf der Suche nach nem neuen Auspuff. Akras mag ich net,Remus zu teuer,bleibt nimmer viel übrig als Leos und Konsorten. :denk:

  • Hi,


    beim Doppel-R ist das Y-Rohr arg gerissen, naja bis er ein neues hatte hat es ca. 6 Monate gedauert...Fotos etc. siehe Link
    Da weiß ich, was ich an meinen Remus habe :Daumen hoch: (nicht zu laut aber dumpf, bringen etwas Leistung, 100% super verarbeitet und guter Kundendienst) - aber normalerweise nicht günstig...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    nicht nur beim Doppel-R ist einiges schief gelaufen auch bei mir, aber dazu äußere ich mich erst wenn die Sache durch ist.
    Ich kann nur den Tipp geben einfach die Finger davon zu lassen, hätte ich auch tun sollen.


    Gruß


    ADI

  • Hab mal mit Hattech telefoniert, soll jetzt demnächst losgehen mit der Planung der neuen Anlage, schwarz mit konischen Kappen, sodass sie wohl Ende November verfügbar sein sollte.


    Sie brauchen erstmal ein Motorrad zur Anpassung und für Prüfstandsläufe.


    Wollen einen Kat zum Einstecken verbauen.


    Hat gesagt, bei Interesse ruhig ne mail schreiben, dann kriegt man auch Fotos wenn es soweit sein sollte.


    Ach so: Zum Glück sollen es schlanke Töpfe werden, keine Kanister. :applaus:

  • Heute nochmal mit der Firma Hattech telefoniert.


    Die Produktion der Anlage beginnt im Oktober.


    Schwarze Anlage mit Hattech-Logo und Konischer-Endkappe.


    Kats zum Einstecken und DB-Killer im Endstück-


    Leider wird die Anlage auch deutlich teurer.


    Er sagte so zwischen 1000-1100,-€

    back to KTM :wheelie: