Superduke ja oder nein?

  • Bei mir halten die Reifen so an die 5000, eigentlich wie auf der seligen TL1000 vorher..


    Ich denk die TL 1000 frisst Reifen wie die Sau, da soll doch die Super Duke so richtig auf Diät sein mit so 3 bis 5000 km Laufleistung für einen Satz Reifen, je nach Gangart und Reifenmischung.


    Zur Super Duke:


    Der Hammer!!! Ich würd se mir immer wieder kaufen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!

  • Mein Umstieg war wahrscheinlich der übelste : Vorher : GSX750AE ( 86 PS ) auf die SD


    Der Übergang ist recht fliessend gelaufen: Probefahrt schön vorsichtig, dann Kauf, einfahren, dann zum ersten Service und dann gings los auf der SD.
    Nach 3000 km bin ich jetzt ein bisschen drinn und hab die SD nochmal für einen Tag in der Werkstatt gehabt. Bin dann mit der Suzuki nach hause und hab mich gefühlt, als wenn ich in meinem Opel Corsa sitzen... ( 1 Liter ECO ) Es war furchtbar ! Man dreht am Gashahn .... ...... .......... ja wird das noch was !? 11 Jahre hab ich das Motorrad gefahren und war zufrieden und jetzt kommt diese Dickzylindrige Schlampe und ich werd schwach.


    Hat mich erwischt ! Bei 30 Grad im Bayerwald heute noch ne Runde gedreht. Schweissgebadet aus den Klamotten raus: Es ist es jeden verdammten Tag wert !


    Find den Werbeslogan passend : Wenn du keine Duke hast, ....... hast du keine Duke :grins:

  • Moin, ich bin der neue hier :grins:


    Eigentlich wollte ich euch nur kurz sagen, dass ihr alle Schei++e seid !!!
    Ich versuchte mir gerade einzureden, dass ich auf meinen Geldbeutel hören sollte und wohl doch eine Japanerin für 2012 auf den Hof kommt.
    Und jetzt dieses Thema hier, DANKE, das wars dann wohl mit vernünftig sein... :kapituliere:
    Seit mir mein Kumpel den KTM-Floh ins Ohr gesetzt hat komme ich kaum noch klar.
    Bin schon SD-infiziert, seit ich sie das erste mal sah, obwohl ich noch nichtmal drauf saß. Einfach alles was man über die Maschine findet sagt nur eins: "HABEN!!".


    Verdammt, 2012 ist noch so lange hin :sabber:


    Gruß,



    P.S. Danke, dass ihr so "Schei++e" seid :zwinker:

  • na willkommen im forum!
    tja, wer hier reinschaut bleibt hier hängen... mach dir kein kopf und kauf die sd! wirst du nicht bereuen.


    n gruß, gerschde

  • Nach Speed Triple und Super Duke bin ich schliesslich zur SM 990 gekommen und mir gefallen Sitzposition und die Motorcharakteristik der SM deutlich besser. Zum Touren war die SD eigentlich geeignet, jedoch taten mir nach wenigen Kilometern die Handgelenke weh, aber das sollte ja kein Problem sein, wenn Du von einem Sportler wechselst. Wie schon vorher gesagt wurde ist der Punch des SD V2 von unten nicht so berauschend. Meine SM 990 hat von unten raus mehr Punch und auch die Probefahrt mit einer aktuellen SM-T hat bestätigt, dass mir der V2 Punch sowohl bei SMT als auch bei SD etwas fehlt. Mir wurde hier im Forum erklärt, dass dies an den aus der Adventure verbauten Zylinderköpfen liegt. Wenn das mit den Handgelenken nicht gewesen wäre, dann hätte ich die SD aber wahrscheinlich noch.... Allerdings habe ich mit der Supermoto noch mehr Spass, da sie einfach noch "verspielter" als die Super Duke ist! :crazy: Nur in schnellen Kurven geht der Punkt an die SD..... :ja:


    Welche Speed bist Du Probe gefahren? Falls das aktuelle Modell: der Motor ist viel weichgespülter als der alte, vor allem Modelljahr 2005/06 hatten noch richtig raues Ansprechverhalten :teuflisch: . Allerdings hat die 2011er ein besseres Fahrwerk, ohne Zweifel. :applaus:


    Fahr mal Probe und frage mal im SM Forum nach.... :winke:

  • Aber raues Ansprechverhalten ist doch shit, schnelles und aggressives Ansprechverhalten ok, mag ich auch, aber krasse Lastwechselschläge sind imho mit das Schlimmste, was ein Mopped machen kann.



  • Kennen wir uns???? :der Hammer:

    Gruß Bambutscha

  • Aber raues Ansprechverhalten ist doch shit, schnelles und aggressives Ansprechverhalten ok, mag ich auch, aber krasse Lastwechselschläge sind imho mit das Schlimmste, was ein Mopped machen kann.


    Hi, vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt. Nicht nur das Ansprechverhalten, sondern auch der Motorlauf ist rauer..... Also halt nicht so weichgespült und sanft..... Fahr mal beide, dann verstehst Du, was ich meine.... Wegen des Motors hätte ich meine 06er Speedy jedenfalls nicht gegen die 2011er eingetauscht..... :nein: