Ritzel wechseln ?

  • Ich wollte heute das 17 Ritzel gegen ein 16 tauschen.
    Also Abdeckung abgeschraubt, Mutter gelöst und :kacke:, Kupplung ist im Weg.
    Ritzel kann mann nicht abziehen weil die Kupplung im Weg ist.
    Frage: Wenn ich die Kupplung abschraube, läuft dann die Flüssigkeit aus oder ist das ein seperater Behälter?
    Vieleicht weiß jemand bescheid.

  • Einfach abschrauben. Bei mir kam ein bissl Fluessigkeit raus.. ist aber nicht schlimm. Im ausgebauten Zustand KEINESFALLS am Hebel ziehen!!!!

  • ist noch sonst was zu beachten? hab mir nun auch ein 16er geholt, wollte das am WE einbauen...
    hab die abdeckung schon mal abgeschraubt...bekomm ich die kette mit ritzel einfach so ab?
    noch paar tipps?


    thx :grins:

  • Also ich habe die Kupplung abgeschraubt inklusive der einzelnen Halter am Rahmen. Flüssigkeit läuft nicht aus, man sollte aber tunlichts nicht am Hebel ziehen. Hinterrad habe ich ausgebaut, um mehr Spiel an der Kette zu haben
    Dann ging alles recht einfach. Ritzel drauf alles wieder angeschraubt und Spass haben. :grins:
    Alles in allem habe ich ungefähr 1,5 Std gebraucht. War aber angenehm :prost: