es qualmt und stinkt

  • hilfe mein auspuff qualmt und stinkt nach verbranntem plastik(die verkleidung ist in ordnung). am auspuff boden haben sich schmierige flecken gebildet und der ölverbrauch ist drastisch gestiegen :weinen: ... aussen, am motor ist nichts von ölverlust zu sehen, auch tropft nirgends öl oder sonstwas auf den auspuff.


    kühlwasser ist nicht weniger geworden und hatt ne schöne farbe

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Das mit dem Auspuff könnte evtl. schmutz sein den du dir bei der letzten fahrt reingeschleidert hast.


    Seit wann ist der Ölverbrauch den gestiegen? Evtl. hat das eine mit dem anderen nix zutun. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • das geht nun schon ein weihlchen so, hab dem erst keine bemerkung geschenkt das sie zur zeit im freien stehen muss und rund herum baustelle ist hab ich an schmutz gedacht aber das eine mal war sie öl mässig furtztrocken.
    habe dann ein bisschen über mitte nachgefüllt und nun nach ca 800km ist sie schon wider am unteren "kügelchen"...


    müsst so oder so in die werkstatt für nen neuen gummi. wollte nur hören was ihr dazu sagt um mich auf eventuelle böse überraschungen einstellen zu können

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • wenn die soviel öl säuft aber nichts am motor austritt bzw irgendwo anders sammelt, kann es gut sein, dass es mit verbrannt wird.
    Weiß jetzt nicht obs daran liegen könnte, aber vollsyntetik riecht ggf. künstlich wenns verbrennt. Daher vermutlich auch das stinken.


    letztendlich ist ferndiagnose sehr schwer und mit den symptomen würde ich schnellsten in die werkstatt und so wenig wie möglich fahren. besser gar nicht. :gute besserung:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • nene gfahren wird jetzt nicht mehr. und weils mir keine ruhe lässt hab ich grad mal die verkleidung abgemacht um besser sehen zu können und siehe da am gehäuse hinter dem ständer kommt was raus. :motzki:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • na dann :kapituliere: ist zwar blöd aber eine Undichtigkeit lässt sich einfacher und günstiger beseitigen als defekte an den Kolbenringen oder den Zylinderkopf.

    Frei statt Bayern

  • hab se grad vom mech zurück bekommen. der O-Ring hinter dem gangsenor war undicht.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren