660 SMC Tuning von Customspeed !!!

  • Der Drehmomentverlauf ist ja bis auf den kleinen Hänger bei 4200 U/min wie aus dem Lehrbuch!
    Und der Hänger ist so minimal das man ihn nicht einmal spüren wird.

  • ...was ich davon halte sage ich dir in einem Satz...


    Sei zufrieden mit dem was du hast, denn je doller du fohrs, je eher bist im Mors :daumen hoch:

  • Was meinst du Mario? :kapier ich nicht:
    Wegen dem coolen Filter oder der Tuningfirma? Ist der Filter von einer LC4? Wenn ja wo hast du dieses Teil bzw Bild her :?:
    Muss ich auch haben :daumen hoch:

  • Geoffrey du hast schon recht, aber ich bin noch jung und brauch das! :perfekt:
    Wenn ich mal sooooo alt bin wie du dann werde ich sicher auch vernünftiger! :grins:

  • das diagramm haut mich nicht um, ist nur trickreich gemacht.
    Das einsparen einer zweiten vertikal skala legt die drehmomentkurve sehr hoch aufs blatt und die wirkt dadurch beeindruckender als sie in wirklichkeit ist.
    Achtet mal in den werberpamphleten der automobilindustrie auf die skalierung und den lagebereich. Da kannst das auge voll täuschen damit.



    Meiner meinung nach ist das eine "drehgurke"
    Den hänger spürst du, es fühlt sich so an:
    geht linear bis sie dann mal richtig loslegt.
    Die legt nicht gleich richtig los.


    Für einen guten fahrer ist der drehzahlbereich egal, aber die durchschnittliche straßennudel (also 99.9%) wird sich fragen warum sie denn nach einer haarigen kurve nicht so toll rausbeschleunigt, sondern 2-3mal innehält.



    Bist geil auf das carbonröhrl, daß man eh nie sieht, weisl innen im lufikasten ist?
    Gibts auch bei ktm, ist halt aus metall und daher silbrig, kostet ähnlich.

  • Zitat

    Original von MadHuf
    Gibts auch bei ktm, ist halt aus metall und daher silbrig, kostet ähnlich.


    ich hab das jetzt bei schneidercycles.de gefunden ...


    jetzt meine frage : kann man das ohne den :kacke: gummihutzen montieren ?
    ich bin der meinung das der wabberige gummi den sauberen fluss der luft stört ....

  • Hallo Mario,


    nein kannst du nicht, denn wie willst du das Rohr sonst gasdicht am Vergaser festbekommen ?


    Gruss


    Norbert

  • Was für einen Schmarn schreibt den der MadHuf :?:


    Ich werde auch das Rohr ohne Gummizuzn befestigen, entweder Schraubenkleber oder eine Dichtflüssigkeit!
    Weil durch den Gummi kommt es sicher wieder zu verwirbelungen.

  • Zitat

    Original von edefauler
    nein kannst du nicht, denn wie willst du das Rohr sonst gasdicht am Vergaser festbekommen ?


    ich hab an silikon gedacht , mein gedanke war nur ob das silberne rohr dann lang genug ist ...


    oder wenns möglich ist das powerblade "dazwischenschalten" ...
    aber das kostet auch wieder 100 steinchen .... :sehe sterne:

  • Dieses Teil hat mich auch schon angelacht. Ich denke das ich mir das Rohr selber drehe und zwar genauso das es lang genug ist und die eine seite in den K&N Filter passt. Beim Vergaser werde ich es so drehen das es bündig mit der Ansaugöffnung ist und dann mit einem Gummi und zwei Rohrschellen verbinden. Mein Ziel sind so um die 75PS und 75-80NM und das müsste eigentlich machbar sein. :grins:
    Wenn das mit dem Anschlussstück für den Vergaser hinhaut, kann ich wenn ihr wollt mehrere anfertigen, weil dann ist es eh im Computer drinnen. :daumen hoch: Aber wie gesagt ich greife erst im Frühjahr bzw Winter an.

  • Zitat

    Original von ktmduc
    ... wenn ihr wollt mehrere anfertigen, weil dann ist es eh im Computer drinnen.Aber wie gesagt ich greife erst im Frühjahr bzw Winter an.



    ich nehm auf alle fälle eins .....aber warum so lange warten :?:
    ich hätte das rohr lieber schon im winter drauf ...würd mich ungemein beruhigen :grins:

  • Ganz einfach, weil es Frauen gibt bei denen zuerst die Wohnung und dann der rest sprich Motorrad kommt. Und jetzt hab ich mir schon das Motorrad gekauft und naja das ist für heuer mal genug meint sie und irgendwie hat sie ja recht. Weil das restliche Geld werde ich sowieso noch für die Wohnung (Möbel usw) brauchen. Du weißt nicht den genauen Durchmesser des "powerblade" ? Wird das gesteckt oder geschraubt? Ich muss ehrlich sagen das ich bei meiner SMC noch nicht einen Schrauben angerührt habe! :daumen runter:
    Schlimm eigentlich für einen Schrauberling wie mich! :grins:

  • Oder meinst du das das Rohr eine bestimmte länge haben muss?
    Und jetzt muss mich mal wer aufklären wegen der 2 K&N Filter die es gibt!
    Der eine nennt sich Rennfilter und der ander Sportluftfilter oder wie? :kapier ich nicht:

  • Was fallen den da für Ausdrücke! :titten:
    Ist die länge nicht wegen dem Originalgehäuse so lang :?:
    Aber ich werde jetzt mal bei Costumspeed nachfragen ob es das Carbonansaugrohr auch für die SMC gibt, weil wenn das 50 teuro oder so kostet scheiß ich auf das programieren der CNC Drehmaschine.
    Bist du sicher das dieses Ding von denen ist?

  • vieleicht ist der gummirüssel gar net so schlecht (wenn er etwas eleganter wär)
    wenn du das lange alurohr mit luftfilter fix am vergaser oben hast, werken da doch einige hebelkräfte.
    vielleicht reißt dir die gummimuffe vom vergaser zum zylinderkopf früher ein

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3