Hand gefeilt ! Kurzer Kupplungs Hebel

  • Aus'm Ganzen gefeilt... Top!


    Erinnert mich ans 1 Lehrjahr : p

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • findsch geil das du den aus dem ganzen gefeilt hast aber von der biegung her sieht der aus wie nach nem unfall...

  • ich frag mich wozu?..was is denn an dem besser...? ich frag nun wirklich aus neugierde :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • findsch geil das du den aus dem ganzen gefeilt hast aber von der biegung her sieht der aus wie nach nem unfall...

    Ja sieht so aus is aber gewollt !


    ich frag mich wozu?..was is denn an dem besser...? ich frag nun wirklich aus neugierde :denk:

    Sinn und zweck is der ! :staun: Ich Kuppl ausschliesslich mit zwei Fingern ! und und um das zu können ohne die andern Finger vom Lenker abheben zu müssen, musste en kurzer Hebel her ! da ich keinen Hebel im Zubehör gefunden Hab (inklu Zap usw) bei dem ich de Finger Voll am Lenker lassen kann Hab ich mir jetz halt einen gefeilt der zu meiner Finger Ergonomie passt !


    und geht sicher auch beim tüv nicht durch :kapituliere:

    Ich wüsste nich Was denn Tüv das zu interessieren Hat ! :denk:
    Hauptsache de Kupplung funzt ! wenn der TÜV Onkel meint das er da en material Gutachten oder sowas braucht , um sicher zu Gehn das der im Betrieb nicht bricht ! dann muss er mir ma Plausibel erklären warum er kein Gutachten von nachrüst Bowden Zügen von z.B der Küpplung von meiner DR Sehen will !
    Denn die sind mir schon öfters ma weg gerissen !
    Schließlich Garantiert auch niemand für irgendwelche Brems und Kupplungs Bowdenzüge von andern Mopeds !

  • Danke für das Angebot wollt aber was was zu meinen Fingern passt ! und das geht denk ich so am besten !
    CNC wär auch gegangen !!! aber nur wenn ich da konkret maßliche Vorstellungen für gehabt Hätt und die hatte ich nicht!
    so Hab ich mich da Stück für Stück hin gearbeitet !
    als erstes hab ich denn Absatz zwischen Hebel und umlenkung Gefrässt !
    Dann Hab ich an denn Punkten wo ich Radien Haben wollte Bohrungen gesetzt und die Passungen gebohrt für die Anschraub Punkte ,dann Hab ich die kontur Grob mit der Bandsäge ausgesägt!
    Und dann Eile Weile und mit Feile alles schick gemacht !
    zu letzt Hab ich die Nut für die Einstell Mechanik gefrässt !
    Und Fertig !

  • den TÜV wird die Form nicht so gut gefallen, das Stück das nach vorne ragt.
    Argument: " Bei einem Unfall kann der Kupplungshebel schwere Verletzungen verursachen".


    möglich ja ! da gibts aber sicherlich noch x andere Ecken wo er sich dran aufhängen könnte Fussrasten Bremshebel usw

  • ich versteh dich nich :lol:
    wenn ich mit mittel- und zeigefinger kuppel, dann sind die anderen auch am lenker! :denk:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • HHmm wenn ich das mit dem ORI Hebel gemacht Hab warn die andern Finger immer zwischen Lenker und Hebel ! und somit im weg !
    Hab die Armaturen schon ganz nach innen geschobben und trotzdem de Finger dazwischen !
    Naja bin Mechaniker und 1,92 Vielleicht sind die Pfoten schlicht zu Fett ! :lautlach: