zu früh gefreut... (Drossel)

  • Hallo Leute :peace: ,


    ich gehöre seit gestern zu den glücklichen besitzern einer SMC (EZ 09). Nur leider habe ich mir alles einfacher vorgestellt als es ist. :traurig:


    Mein ursprünglicher Plan war es das Motorrad für den Alltag und die Kartbahn im Nachbarort zu nutzen. Naja ich dachte ich bin schlau und wollte mir einfach nen neues Steuergerät kaufen, da das akra mapping drauf spielen und immer wenns auf die piste geht umstecken.


    Mittlerweile weiß ich, dass der Scheiß richtig verplomt wird und ein öffnen rechtswiedrig ist...




    Meine Fragen:


    - Ist es fahren ohne Fahrerlaubnis wenn ich mit gedrosseltem Steuergerät fahre aber kein Siegel mehr vorhanden ist?


    - Ich habe noch ein Jahr Garantie, bleibt diese auch ohne Siegel bestehen?


    - Habe nen Akra, kann ich deren Mapping benutzen wenn meine Kati gedrosselt ist? (wäre wirklich bitter wenn nicht.... :weinen: )


    - Stand jemand vor dem selben Problem (Drossel möglichst legal umgehen)?




    Ich will auf keinen fall mit falschem Steuergerät und offener Leistung auf der Straße fahren! Mein führerschein ist mir wichtig und er soll mir in Zukunft erhalten bleiben. Die 30ps gefallen mir für die Stadt sowieso besser, da sie damit komischerweise auch unter 3k Umdrehungen ruhig läuft. :sensationell:


    Die einfachste Lösung ist sicherlich zum Händler zu fahren und das Mapping speziell für meine Anlässe aufspielen zu lassen. Dumm nur dass ich zum nächsten Händler 90 Minuten fahre... :tröst:




    Danke schon mal im Voraus :-)

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Das ist ja gar kein.


    Also besorg dir 2 gleiche Steuergeräte wie schon verbaut sind und auf die Spielst du dir dein Akra mapping rauf.
    Dann brauchst du nur mehr wenn du willst die beiden steuergeräte austauschen und fährst offen. Das ist eine Angelegenheit von einer Minute.


    Bei uns in Österreich kommen auf die gedrosselten Steuergeräte so kleine aufkleber rauf die kann man nachmachen die kannst dir dann auf die vom Akra mapping auch rauf machen und kein :polizei: kann was sagen denn die können dort nicht hineinschauen ob du offen fährst oder nicht.


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • 'Der Thread aus dem Duke Forum ist wirklich sehr interessant.


    Ich bin allerdings nicht so technisch begabt, dass ich solche Einstellungen selbst vornehmen könnte.



    ja... und das mit dem Aufkleber fälschen setzt ja schon wieder verdammt viel kriminelle energie voraus xDD


    Falls niemand eine andere Lösung findet wird es leider wohl darauf hinauslaufen.... :motzki:

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • Achso, noch was...


    Also meines wissens steht in dem Fzg Schein auch die Seriennummer des gedrosselten Steuergerätes.


    Kann das jemand bestätigen? :zwinker:

    12er KTM 990 SMT :Daumen hoch:


    09er KTM 690SMC


    04er KTM Military

  • am nächsten do geht die 34ps/offen duke auf den prüfstand um das resultat zu sehen und dann sieht man ob die technischen möglichkeiten das alles so hergeben


    wenn ja...dann super für alle,die gedrosselt fahren,denn kein polizist wird jemals auf diese technische möglichkeit kommen :D


    und unsere maschinen fahren ja dann nicht plötzlich 300 nur weil sie offen sind,sondern sie beschleunigen einfach besser


    mfg

  • im Zulassungschein seteht nur das sie leistungsreduziert wurde durch elektronische steuergeräte und dann steht noch genau die nummer drinnen die die aufkleber haben.


    Und ich glaube kaum das ein Polizist weis ob die aufkleber orginal sind oder nicht.


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Da würde ich aufpassen, damit keiner drauf kommt.. oder die Polizei kennt die Wörter "Internet" & "Forum" nicht. Ich denke das einige genau nach solch Möglichkeiten schauen.. aha.. dein Moped hat einen Map Schalter.. was passiert wenn du auf 2... drehst? Dann haben Sie dich am Arsch... oder dürfen die da nicht rumbasteln? Da kenn ich mich leider wieder nicht aus

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Also bei uns ist "Urkundenfälschung" schon ne schlimme Sache, in AT wird das sicher noch ne Nummer härter sein? Legt euch gleich ne 45er unter die Sitzbank :D

  • Also bei uns ist "Urkundenfälschung" schon ne schlimme Sache, in AT wird das sicher noch ne Nummer härter sein? Legt euch gleich ne 45er unter die Sitzbank :D


    Ne SMC mit an 50iger Kaliber xD Oje jetzt kommen schon wieder obskure Gedanken von mir... es muss e jeder selbst wissen was wer mit seinem :Daumen hoch: anstellt..

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • hab ich das jetzt auf dieser duke.. seite falsch verstanden oder ist da nicht gestanden, dass man das offene und das gedrosselte Map raufspielen kann & dann zb über das Zündschloss oder Lichtschalter das ganze umschalten kann? Wenn nicht sry falsch verstanden... aber trotzdem.. jeder über 18 ist für sein tun hier selbst verantwortlich & es kann definitv :kacke: passieren und dann will ich nicht in eurer Haut stecken



    grüße

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Nein hast du nicht falsch verstanden so würd ich es auch nie machen. so wie ich gesagt habe dürfte nichts sein

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()