• hallo!
    hab heut eine kleine duke auf der triesterstr beschleunigen gesehen. sah sehr ordentlich aus. da geht was vorwärts.
    da ich ja täglich in der stadt rumgurk, interessiert mich natürlich, wie ihr so los kommt an der ampel. muss man gegen chipgetunte audis kämpfen oder besser gleich sein lassen? ledern einen 300er vespas? ist ja ein harter kampf hier am weg zur arbeit jeden tag.
    also wie schauts aus?
    ps: war das einer von hier heut nachmittag? ich stand beim louis. sah gut aus das teil. und klang auch gut.
    lg

    Fullthrottle

  • Von der beschleunigung kann man ja eh nicht mekern :Daumen hoch: , da geht wirklich was voran, :applaus: dreht sehr sehr schnell, aber die Endgeschwindigkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig :motzki: . Da muss ma warscheinlich noch ein wenig warten, das sich da auch noch was ergibt. :denk:

  • Unter uns - die KTM ist keine Rennsemmel mit den 15PS.


    Beinahe jedes Auto (sagen wir ab 90PS) fährt dir mit spät. dem 2.Gang über die Zehen! Warum ?


    1. max. 43kmh - 2. max. 58kmh mit der originalen Übersetzung.


    Jeder Benziner muss hier noch nicht einmal schalten. Der Diesel ist spät. wenn er auf der 2. schaltet weg.


    Zum Glück wissen das die meisten Autofahrer nicht und versuchen es erst gar nicht ;)


    Bin mal gespannt wieviele mich nun ausbessern wollen (bin auch mal gespannt wieviele erwähnen das ich nicht fahren kann :D )

  • Wie gesagt , nicht alle dukes gehn schlecht. Manche gehn a besser, wennst es nicht glaubst kannst gern vorbeikommen.Hat mit fahrerischen können nix zu tun :kapituliere:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Ja schon - aber die ersten 2 Gänge sind alle gleich - und ich wette mit meinem 95PS Petroleumkocher ziehe ich der Duke davon. Das ist nun mal so.


    Egal ob eine Duke dabei ist die besser geht oder nicht.

  • Nicht bös sein Freezer , aber willst jetzt 95 PS mit 15 PS vergleichen :sehe sterne: Geht hier jetzt um beschleunigen :grins: , und da is die Duke eh super, und komm mir jetzt nicht die 125 Roller ziehn besser, de schalten a nicht :Daumen hoch: . Solltest aber mal richtig schnell schalten, dann fährt dir nicht alles über deine ZEHEN :kapituliere:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • ktm-biene: Ich glaub einer von uns hat den Thread nicht verstanden. Ich behaupte mal ich habe die Frage verstanden :D


    Initiale Frage war: "muss man gegen chipgetunte audis kämpfen oder besser gleich sein lassen?"


    Meine Antwort war das fast jedes, auch nicht getunte Auto mit um die 90PS bestimmt davon zieht!




    Zitat

    Nicht bös sein Freezer , aber willst jetzt 95 PS mit 15 PS vergleichen :sehe sterne:





    Sorry, aber hat jemand bei Physik nicht aufgepasst. Wieso ist der Vergleich falsch ? 15PS auf 120kg ist so wie ein Auto mit 90PS und ~720kg (theoretisch gerechnet) in PS/kg. Mein Kocher hat 1150kg somit bei weitem mehr dennoch garantiere ich Dir das die beschleunigung besser ist.


    EDIT : Das Problem ist halt das Gesamtgewicht. Rechnen wir noch nen 75kg Fahrer und voller Tank dann kommst Du auf 200kg mit 15PS. Das bedeutet ein Auto mit 75PS wird schon beim Ampelstart überlegen sein.


    Aber egal. Im Prinzip ist die Beschleunigung von der Duke in Ordnung und ausreichend. Dennoch sollte manchmal überlegt werden bei diverse Starts.


    Und weil Du es ansprichst, ich würde gerne mal einen 125er Roller (4takt) gegen die Duke sehen. Beim weg starten durch die Rutschkupplung ist der Roller bestimmt im Nachteil, aber sonst wird nicht viel um sein.

  • Mike, jetzt weiss ich warum das mit dem video nix geworden is! die micro SD hab ich ned drin gehabt! bullshit 25 sec video is nur worde! grade mal von spar zur ausfahrt :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna ()

  • Ich gebe auf hier manche mögens net kapiern, aber wennst willst kann ich es dir beweisen entweder fahr ich dir mit der duke um die ohren oder mit meinem 2 Auto das hat nur 65 PS. Aber is eh wurscht fahr nur du deine 100 oder wenns gut läuft mit wind 105 und viel Spaß noch dabei. :peace:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Da muss ich wohl noch auf die 300 er warten. Kann mich noch allzugut an die rennen mkt meinem 125er runner erinnern. Es nervt, wenn die dosen mithalten können. Ist aber schon ein schickes teil, die kleine. Vielleicht kann ich ja meine frau überreden.....
    Da könnt ich ja dann auch mal. Was man nicht vergessen darf sind ja auch die unglaublichen versicherungskosten im jahr. Is ja nix. Kann man immer angemeldet lassen.
    Fesches teil, macht an.
    Und snakehunter: warst dann wohl du. Sah aber nicht langsam aus.

    Fullthrottle

  • Ps:als ich den runner auf 180 malossi kubik aufgebrezelt hab, hats für alle autos gereicht. Auch für manche (verschlafenen) motorradfahrer.

    Fullthrottle

  • Kann ich mir vorstelln, aber bei der duke kommt sicher nächstes jahr ah irgenwas ganz sicher, aber keiner will was drüber sagen LEIDER

    LG MIKE


    Ready to Race

  • sicher kommt noch was :zwinker:
    mir hat ktm auch ned verraten wann die 200ccm oder 350 ccm rauskommen!
    es kommt aber, sie geben halt leider noch keine informationen frei! - das ärgert mich ein bissl :denk: aber kommt!!


    ruhig blut, die kleine duke is ja no ned lang am markt :zwinker:


    ......richtig marc :teuflisch:

  • Und freezer: hast die frage genau richtig verstanden. Will An der ampel der erste bleiben, nachdem ich mich nach vorne gearbeitet hab. Ist mit der 690ger kein thema, und mit der sd scho gar ned.
    Aber wie ihr wisst ist das leben hart in wien. Schnelleres vorankommen wird ungern gesehen. Zum glück machen die meisten autofahrer grad was anderes. Smsen, telefonieren, chick anzünden oder nasebohren. Das hilft.

    Fullthrottle

  • So


    Also ich hab meine Duke jetzt 14/46 übersetzt,klar sie ist im 1,2,3 Gang gleich im Begrenzer aber sie dreht mit der 6 ganz raus.


    Ich habe ca 92 kg und fahre mit dem :Kürbis: aufrecht sitzend egal bei was für einen Wind 115-118


    Auf der AB dreh ich sie fast in den Begrenzer rein und der Tacho zeigt so um die 125 an.Ist auch klar das man von den Überholenden oder vorfahrenden Autos an Geschwindigkeit profitiert.


    Ich glaub auf jeden Fall wenn man so wie Vienna nur 65-70 kg hat und mit der Originalen Übersetzung fährt das man 130 schaft.


    Bin ja schon selbst mit im Rumgefahren.


    Vienna,KTM-Biene ich würde gern mit euch mal den Riederberg rauf fahren.

  • Ja können wir sicher machen, bin ich vorige woche gefahren Riederberg und Flachberg, sind sehr schöne kurven. Hab aber erst nächste woche zeit. Dann red ma uns zam o.k :Daumen hoch:

    LG MIKE


    Ready to Race