Fahrwerk 450er EXC für die Moto-X Strecke einstellen.

  • Servus Leute,


    könnte mir jemand weiterhelfen mit Fahrwerkseinstellungen für die Strecke?
    Im Handbuch der EXC beziehen sich ja leider alle Werte nur auf das Enduro fahren.


    Eventuell wär mir auch schon mit einem Handbuch der 450er SX geholfen (kann leider nicht gedownloadet werden bei KTM).


    mfg. Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Also bei mir ist das folgendermaßen, das Fahrwerk einer EXC ist ja ziemlich weich und nicht vergleichbar mit dem einer Crosser.
    Ich habe meine Gabeln z.B. so hart wie es nur geht eingestellt, trotzdem werden sie tief reingehen wenn du gut springst.
    Ansonsten das hintere Fahrwerk würde ich auch hart einstellen. Kommt aber auch auf die Strecke an.

    KTM - TWO STROKE - MONSTER

  • wenn du es ernsthaft angehen willst solltest du dein fahrwerk von einem Spezialisten machen lassen... oder ein sx fahrwerk kaufen wenn du günstig rankommst!
    Die EXC ist für Motocross zu weich

  • Moin Moin,
    im Anhang die Werte zum Modelljahr 2005 aus dem Handbuch.
    Kenne deine Enduro-/Crosserfahrung nicht, allerdings übe erstmal das Fahren auf der Crossstrecke.
    Dazu reicht erstmal das EXC-Fahrwerk. Aufrüsten geht immer noch.


    Die Härte änderst Du über die Federrate, das Ansprechverhalten über Zug- und Druckstufeneinstellung.
    Eine Anleitung gibts hier: http://www.crosseinsteiger.de/…rkseinstellung/index.html


    Meistens sind die Standardfedern für ca. 75Kg ausgelegt. Fällst du grob aus dem Raster, würde ich in neue Federn egal ob Enduro oder Cross investieren.


    Gruß
    Jan