DNA Lufideckel
-
-
-
Roman,...den DNA Luftfilter hatten Wir hier schon mal diskutiert!
Ein User wollte das Teil in den Staaten bestellen. Ob das Ganze umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen! Bilder gibt's meines Wissens auch keine!Bade
-
der filter ist mir egal.... es geht um den Deckel
-
Zu teuer und funzt ned...
-
wollt den mal sehen....
-
-
die carbonplatten von dem einem Bild kommen mir doch recht bekannt vor :-)
-
Nee... nicht schon wieder!
Dieser Leichtbau ist auch was ganz besonderes! ...ich meine das ganze Stück!
Das darf ich bald live bewundern!Bade
PS: zurück zum Thema: Roman benutze dbzg. bitte auch die Forensuche! ...und die Bildersuche bei Google! Es könnte sein, das ich die zwei letzten Bilder daraus gezogen habe!
-
momentan kommt kein DNA Material aus Griechenland oder ist der Importeur net der Hitt
-
-
Dieser Leichtbau ist auch was ganz besonderes! ...ich meine das ganze Stück!
Das darf ich bald live bewundern!
Dieser Leichtbau ist auch was ganz besonderes! ...ich meine das ganze Stück!
Das darf ich bald live bewundern!Bade
ich auch, direkt am Montag
-
Ich freu mich - hoffe alle fehlenden Teile sind dann im Transporter mit dabei
Gruß
SanauSan
-
Hat denn hier wirklich noch niemand eine DNA-Airboxfür die 990 verbaut?. Kenne selber auch nur die Bilder. Mich würde interessieren, wie der Umbau "unten" Richtung Drosselklappen festgemacht wird und abschließt. Auf gut Deutsch: Ist da unten alles offen wie bei der Motohooligan-Variante,sodaß man unten durchschauen kann oder wie sieht das aus?
Was den schieren Luftdurchsatz angeht, so braucht sich keiner, der meine "Schlicht"-Airbox spazieren führt, benachteiligt fühlen. War der erste Test, den ich gemacht habe, als ich mich dem Thema annäherte: Kostet die Airbox, der Filter, Leistung im Vergleich zu offenen Trichtern ohne Alles? Ich konnte keine nennenswerte Differenz messen, die über das Maß des "Üblichen" hinausgeht. Und üblich sind bei Filtern statt offenen Trichtern so was um die 1 PS Verlust. Das ist halt der Preis für "gesiebte", saubere Luft.
Ob der Zusatzfilter oben auf dem Dach der DNA-Box so viel mehr bringt, da habe ich berechtigte Zweifel: Bei dem Filter sollte der Abstand zumTank oben drüber so klein sein, daß sich kaum zusätzliche Luft in diesen Spalt verirren dürfte.
Eine ähnliche Problematik hatten wir doch schon mal im Fall der 690SM. Hier hat doch der Duffyhs - einer der unentwegten Bastler hier - den rechteckigen Inspektionsdeckel oben in der SM-Serienbox mit einem passenden Plattenfilter von K&N aufgerüstet. Wirkte auf den ersten Blick durchaus sinnig. Allein, wenn man die Sitzbk oberhalb der Airbox wieder an ihren Platz montierte - wer fährt schon ohne? - war es vorbei mit dem erwarteten Effekt: Das ging genauso gut oder schlecht wie mit der originalen, geschlossen Airbox,eben weil die Sitzbank unmittelbar oberhalb dieses Zusatz-Filters liegt.
Der Duffy wollte es erst auch nicht glauben, aber der Prüfstand lügt nicht: Ohne Sitzbank hui, mit leider pfui. -
Leider nein....
Ich dachte erst hier wurde einst ein Link zum SuperDuke Forum gepostet:
Bald neue Krawall LuftfilterHab mich aber getäusch...
Naja, aussehen würds sicher lecker!
Ich hätt mir im Winter vielleicht so einen gezogen, vorausgesetzt, die Kohle stimmt und der Lieferant kann liefern :)@RuppRaider
Wieso oder was funzt denn net?Wär wohl wirklich gut, mal zu sehen wie der so unter den Tank passt.
-