DNA Lufideckel

  • Roman,...den DNA Luftfilter hatten Wir hier schon mal diskutiert!
    Ein User wollte das Teil in den Staaten bestellen. Ob das Ganze umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen! Bilder gibt's meines Wissens auch keine!


    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...schau mal --klick-- HIER rein!
    Da habe ich paar Bilder von Airboxumbauten eingestellt! So'n Deckel ist da auch zu sehen!
    Ich weiß aber nicht mehr die Quelle des Ganzen!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Nee... nicht schon wieder! :lautlach:


    Dieser Leichtbau ist auch was ganz besonderes! ...ich meine das ganze Stück!
    Das darf ich bald live bewundern!


    Bade :sabber:


    PS: zurück zum Thema: Roman benutze dbzg. bitte auch die Forensuche! ...und die Bildersuche bei Google! Es könnte sein, das ich die zwei letzten Bilder daraus gezogen habe!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Roman,...hast das Bild von --klick--> HIER oder --klick--> HIER ?


    Bade :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hat denn hier wirklich noch niemand eine DNA-Airboxfür die 990 verbaut?. Kenne selber auch nur die Bilder. Mich würde interessieren, wie der Umbau "unten" Richtung Drosselklappen festgemacht wird und abschließt. Auf gut Deutsch: Ist da unten alles offen wie bei der Motohooligan-Variante,sodaß man unten durchschauen kann oder wie sieht das aus?


    Was den schieren Luftdurchsatz angeht, so braucht sich keiner, der meine "Schlicht"-Airbox spazieren führt, benachteiligt fühlen. War der erste Test, den ich gemacht habe, als ich mich dem Thema annäherte: Kostet die Airbox, der Filter, Leistung im Vergleich zu offenen Trichtern ohne Alles? Ich konnte keine nennenswerte Differenz messen, die über das Maß des "Üblichen" hinausgeht. Und üblich sind bei Filtern statt offenen Trichtern so was um die 1 PS Verlust. Das ist halt der Preis für "gesiebte", saubere Luft.


    Ob der Zusatzfilter oben auf dem Dach der DNA-Box so viel mehr bringt, da habe ich berechtigte Zweifel: Bei dem Filter sollte der Abstand zumTank oben drüber so klein sein, daß sich kaum zusätzliche Luft in diesen Spalt verirren dürfte.
    Eine ähnliche Problematik hatten wir doch schon mal im Fall der 690SM. Hier hat doch der Duffyhs - einer der unentwegten Bastler hier - den rechteckigen Inspektionsdeckel oben in der SM-Serienbox mit einem passenden Plattenfilter von K&N aufgerüstet. Wirkte auf den ersten Blick durchaus sinnig. Allein, wenn man die Sitzbk oberhalb der Airbox wieder an ihren Platz montierte - wer fährt schon ohne? - war es vorbei mit dem erwarteten Effekt: Das ging genauso gut oder schlecht wie mit der originalen, geschlossen Airbox,eben weil die Sitzbank unmittelbar oberhalb dieses Zusatz-Filters liegt.
    Der Duffy wollte es erst auch nicht glauben, aber der Prüfstand lügt nicht: Ohne Sitzbank hui, mit leider pfui.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Leider nein....
    Ich dachte erst hier wurde einst ein Link zum SuperDuke Forum gepostet:
    Bald neue Krawall Luftfilter


    Hab mich aber getäusch... :nein:


    Naja, aussehen würds sicher lecker!
    Ich hätt mir im Winter vielleicht so einen gezogen, vorausgesetzt, die Kohle stimmt und der Lieferant kann liefern :)


    @RuppRaider
    Wieso oder was funzt denn net?


    Wär wohl wirklich gut, mal zu sehen wie der so unter den Tank passt.

  • Hi,


    hier gibts Bilder von einer SM-R, also kann der Unterbau drauf bleiben. Lt. posting muss nur bei manchen Adventures der Unterteil entfernt werden, angeblich wegen zu hohen Toleranzen...
    Link
    Der entsprechende Fred im superduke.net mit Dynoruns: Link
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: