verflixte schraube...

  • gleich mal noch eine frage,


    ich habe die schraube am hinteren haltegriff verloren, also gleich eine neue geholt und was ist, keine kontermutter mehr da. also hab ich den ganzen arsch abgebaut, aber irgendwie kann man da nix kontern, weil man nirgendwo rankommt. ist da normalerweise eine mutter am unteren rahmenteil verschweißt oder wie ist das denn werksseitig gelöst?


    kleine schraube, große sch*!

  • hi :winke:


    hier könnte was für dich dabei sein:
    halte.JPG



    die teilenummern:
    34 0016050121 EJOT PT SCHRAUBE KA50X12 Anzahl 4
    35 0991080603 SENKSCHRAUBE ISO 10642 M8X60 Anzahl 4
    36 75003065000 DISTANZSTÜCK AUSLEGER VO. LI. Anzahl 1
    37 75003066000 DISTANZSTÜCK AUSLEGER VO. RE. Anzahl 1
    38 75003067000 DISTANZSTÜCK AUSLEGER HI. LI. Anzahl 1
    39 75003068000 DISTANZSTÜCK AUSLEGER HI. RE. Anzahl 1



    leider sind die zeichnungen nicht so genau das ich sagen könnte ob da ein gewinde drin ist :denk:
    ich weis ja net wie lang zu zeit hast, aber die nächsten tage muss ich sowieso mein komplettes heck abreissen, dann kann ich dir ggf. mehr sagen :prost:


    call me smithers :lautlach:

  • aussssssgezeichnet :lautlach: waylon


    also mir eilt es nicht, wäre schön, wenn du mir dann genauere infos geben kannst. ich vermute die schraube/mutter nummer 34 ist mein problem, aber erst kommt meine batterie dran.


    hauptsache nächsten sommer ist sie wieder fit!!!!

  • habs mir doch gedacht
    denn sooft wie ich schon die Haltegriffe demontiert hatte, hätte es mich schon sehr gewundert, dass da eine Mutter darunter wäre ...

  • also doch. heißt, im frühjahr alles auseinanderbauen und vermutlich schweißen, oder gewinde schneiden.


    ich danke euch!


    :Daumen hoch: