michelin power pure D

  • hallo leute gibt es schon erfahrung zum power pure D und wie die laufleistung so ist.

  • Über die Zusatzbezeichnung "D" kann ich nichts sagen, aber der Vorderreifen war neu, (hinten 500 km kleines Eifeltreffen) als ich nach Sardinien fuhr. Dort hat er 2500 km gehalten, was schon ein anständiger Wert darstellt.!!!! :Daumen hoch:
    Auf dem Vorderreifen ist sogar noch genug drauf, (für ca. 1500 km) sodass ich zuerst nur den hinteren wechseln muss. Haltbarkeit also 3000 km.!! (hinten) und ca. 4000 km (vorne) :peace: :respekt:

  • Danke das klingt auch nicht schlecht.bin noch etwas unsicher power pure oder bt 016 pro.

  • Ich war ja auch mit dem "normalen MPP" schon sehr zufrieden....., der sich auf der SD nur die Ersten 100 km rutschig anfühlte. Danach nicht mehr.!! :Daumen hoch:


    Der Power Pure ist gegenüber dem MPP mit noch mehr "Nasshaftkraft" ausgestattet und fühlt sich beim Fahren sehr "komfortabel" an (wie auf einer Sänfte) :sensationell:
    In Sardinien sind wir einen ganzen Tag im Nassen rumgefahren....anfangs vorsichtig und die Grenzen austestend......danach aber so zügig, als ob es fast wie im trockenen in deutschen Landen wäre..... :respekt: :sensationell:


    Habe wieder einen Power Pure in der Garage liegen..... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Den BT 016 Pro würde ich eher für die SM/R emfehlen, die in engen Kurven nicht so sperrig rumgeht wie eine SD, (alles ist Relativ) dafür aber in langen Kurven nicht so bärig an die SD rankommt..... :denk:

  • Ich habe jetzt den zweiten Satz drauf und bin bis auf einen Rutscher mehr als zufrieden.
    Okay der Rutscher war mein fahrfehler :-(
    Also der Reifen wird schnell warm hat super kalt Grip, über den Nassgrip sage ich jetzt nichts denn der ist Top.
    Ich finde Man merkt wenn es dem Reifen zu heiss wird dann fängt er an leicht zu hoppeln, ist aber nur mein subjektives Empfinden. Rutscher hatte ich nur wenige und die waren provoziert.


    Laufleistung weit über 3500km

  • :peace: das ist doch ausreichent für ne menge fahrspaß :Daumen hoch: