Isoliermatten bei Heckspoiler nötig?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir ein neues Kunststoffheck gegönnt, habe es aber ohne die Isoliermatten bestellt, weil ich dachte, man könne die vom alten Spoiler abziehen. Dies ist mir leider nicht so wirklich gelungen und nun frage ich mich, ob diese Wärmeisolation überhaupt nötig ist, denn ich hab ja nicht mehr die originalen Heizkraftwerk - Endschalldämpfer mehr dran.
    Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht??
    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hatte das gleiche Prob.


    Ich habe mir Aluteile von Polo (Louis hat die auch) geholt und aufgeklebt - zuschneiden - passt

  • die louis dinger sind ein gutes stück dünner!
    hatte das auch mal probiert....
    das heck wird sich dann irgendwann auf den dämpfern ablegen, bei den original pötten nicht sooo schlim, die haben noch nen auflage gummi, aber bei den zubehörtöpfen würde ich zum original hitzeschutz ratfen!!!

  • Ok, danke mal für die Antworten :Daumen hoch: ob die Dinger nötig sind, ist jedoch nicht klar geworden :nein: ich hab mir gedacht, die Leute in Mattighofen haben sich die Sache schon überlegt und mich entschlossen, die isolation anzubringen. Der Besuch beim nahen Polo - Händler brachte jedoch keinen Erfolg, ebensowenig beim orangenen Baumarkt :Daumen runter:
    Schlussendlich hab ich mit viel Geduld die alten Matten doch weggekriegt(mithilfe von einem scharfen japan - Messer), mit doppelseitigem Klebeband am neuen Spoiler befsetigt und somit ist die Sache erledigt :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hey Merbert,
    da gibts nix zu sehen, ist nur ein normal original Heck-Kunststoffteil, einfach ohne hässliche Kratzer :grins:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: