ich meinte schon dich ![]()
Wodrauf du es lernst ist vollkommen egal! Denn es geht um das Körpergefühl dabei und auf einem alten Eisenhaufen es zu lernen bringt dir mehr als auf einem aktuelle Supersportler.
denn auf den neuen geräten wirst du schon durch die Sitzposition dahin gehend unterstützt. Aber das gefühl bekommst du dafür nicht.
ich hab auch erst geacht "auf ner GS500" ??? was soll das bringen?
es lohnt sich!
Wie willst du es sonst lernen wenn du keine achten fährst ?
Am Ring wo du immer eine Runde fahren musst bis man dich korrigieren kann ?
Oder erst nachher etwas sagen kann wenn man schon wieder runter ist von der Strecke ?
Wenn du achten fährst, dann wirst du direkt angehalten, korriegiert und kannst es neu probieren.
Enge Kurven fahren lernst du auch und die weiten kurven kommen dann von alleine.
Schnelles umsetzen lernst du in einer kleinen 8 besser als in der Schikane in Oschersleben oder sonst wo
Alleine die Eingansübung ist schon nicht einfach!
Das Motorrad liegt auf den Flügeln und du setzt dich drauf, startest den Motor und musst es durch Gas aus der Schräglage aufrichten!
ich selber habe vorher Stocksteif auf der Superduke gesessen, aber war der Meinung der Arsch hängt schon neben dem Motorrad, dann das Training und dann wusste ich was ich faslch mache und merke es und kann es selber korrigieren.
Mittlerweile fahre ich auch die Duke auf der Kartbahn mit dem Knie auf dem Boden, wenn ich will in jeder Kurve, aber erst durch das Training habe ich auch kapiert und das gefühl bekommen das man das sogar "langsam" machen kann
Gruss
Norbert