Super Duke antischleifing-Maßnahmen?

• Mh.. nachdem ich gestern mal um den Trecker geschlichen bin, um eine To-Do-Liste für den Winter zu erstellen, musste ich feststellen dass es beim letzten Event am HHR dann doch noch soweit war: der rechte Motordeckel ist recht hässlich angeschliffen... Somit erübrigte sich die Frage nach dem ersten Punkt der Liste! :rolleyes:

An sich nicht weiter schlimm, nur dass ich da definitiv etwas dagegen tun sollte, denn noch mal wird dieser sich so nicht malträtieren lassen, ohne inkontinent zu werden! Hinzu käme da noch der Originalkrümmer der dann auch gleich mal angeschrammt wurde...

Ergo se Kwäschtschn an die Battler und andere Track-Trecker-Erfahrenen:
    Wie verhindere ich das?

Momentan ist ein (auf mein Geh-Wicht) überarbeitetes Serien-05er-Federbein samt R-Feder verbaut...
    R-Federbein einsetzen? Einfache Deckelschutzcarbondinger und weniger Schräglage?
    Kann mir nicht vorstellen dass ich bei meinem Rumgeschwuchtele schräger unterwegs bin als Tead, Mike, Doc Snyder und Konsorten!

Der erste der über mein Gewicht lästert bekommt einen virtuellen exilbelgischen Arschtritt! :zorn:
    (außerdem stand das eh' schon in Mikroschrift am unteren Ende der Liste! :crazy: )

Without data you're just another person with an opinion.

• OK Mike und Ede, sagen die Jungs im R4F auch....
    ABER: wenn ich mir DIESE BILDER von euch anschaue, dann kann ich nur feststellen dass ihr zu 90% schräger unterwegs seid als ich.... :denk:

• die Technik macht es!

Als ich letztes Jahr das erste mal mit der Dicken auf die Strecke gegangen bin, habe ich viel Schräglage gefahren aber war langsam unterwegs, da ich mich nicht bewegte.
    Nach einem HangingOff Training änderte sich dieses!
    Weniger Schräglage durch mehr HangingOff und höhere Geschwindigkeiten. das einzige was schelift ist die Wanne und die Rasten

Gruss

Norbert

• Hallo Marc, willkommen im Club!

Du erinnerst Dich an meinen rechten Seitendeckel aus Hockenhausen/Ringfun? Den hat es auch durchgeschreddelt!

Erinnerst Du Dich an die Diskussion die darauf entbrannt ist?

Irgendjemand hat mir empfohlen doch endlich mal "Racing Sensors" an meine SuMo Kombi zu schrauben und "Hanging off" zu fahren.
    Ich glaube nur so bekommen wir das Problem in den Griff! Geschreddelte Teile hören natürlich ausgetauscht...

Gruß aus'm mittleren Osten

Martin

4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

• Zitat

Irgendjemand hat mir empfohlen doch endlich mal "Racing Sensors" an meine SuMo Kombi zu schrauben und "Hanging off" zu fahren.

nimm nen gebückten Kombi!
    hab es auch mit meinem dainese SuMo Kombi probiert und der ist so geschnitten das ich das Knie nicht auf den Boden bekomme.
    Mit einem "gebückten" Kombi geht das ohne Probleme

Gruss

Norbert

• Marc#7

Geiles Bild vom Moik in überhöhter Kurve. Aber der Deckel ist trotzdem angeschliffen.

Marq

Seit wann brauchst du keine Stützräder mehr ?:zwinker:

Im Ernst: Vielleicht reicht ja eine kleine Erhöhung der Federvorspannung, sofern dann noch ausreichend Negativfederweg verbleibt. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Gruss

Rüdiger

Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

• nimm nen gebückten Kombi!
    hab es auch mit meinem dainese SuMo Kombi probiert und der ist so geschnitten das ich das Knie nicht auf den Boden bekomme.
    Mit einem "gebückten" Kombi geht das ohne Probleme

Gruss

Norbert

Hi Norbert,

meine SuMo Kombi ist eigentlich gut geschnitten, da passen Orthesen drunter und die Hosenbeine über die Stiefel, eigentlich super-bequem...

Gruß

Martin

• die sind aber im Schnitt vom Oberkörper zu eng, da sie halt anders geschnitten sind als die gebückten Kombis.
    Auf deinem Bild sieht man ja das du das Knie auch nicht auf den Boden hast.

Hatte es hin und her probiert, auf den gleichen Strecken, mit dem gebückten Kombi das Knie auf dem Boden, mit dem SuMo Kombi bekomme ich es nicht hin obwohl auch an dem die Knieschleifer nachgerüstet sind

Gruss

Norbert

• Du bist zu dick Herr Ede :grins:.
    Wärst du so schön schlank wie das Spaltikum und ich könntest dich besser auf dem Moped bewegen und auch mit der anderen Kombi schleifen :zwinker:.

cya da Moik

#44 - Super Duke Battle

• Du bist zu dick Herr Ede :grins:.
    Wärst du so schön schlank wie das Spaltikum und ich könntest dich besser auf dem Moped bewegen und auch mit der anderen Kombi schleifen :zwinker:.

cya da Moik

ich weiss mein schmalster Freund!
    Ich traue mich auch schon gar nicht mehr dem schönen schlanken netzhautbereichernden Spalterchen No1 unter die Augen zu treten.
    Habe es seit Assen nicht geschafft mit Körperlich zu dezimieren und weiss nicht wie ich diese mangelhafte disziplin erklären soll!

Gruss

Norbert

• Höhö, Siebter Namensvetter, das ging schön daneben... :grins: das Carbondingsbums ist ja mal gut angeschröggelt...

Rüdiger: :zorn:
    Nee, auch im Ernst, der Fahrwerksmensch in OSL sagte mir ja, ich sollte das Federbein mal zu 'ner Inspektion einschicken... Vielleicht tu' ich das auch mal und lass' gleich mal 'n Upgrade machen...

An der noch zu leistenden Arbeit an meiner Fahrweise ändert das jedoch mal gaa-Nix, da bin ich mit euch einverstanden....

ede: wo warst Du beim "Hang-Off-Training"?
    Ich hab' mal vor Jahren eine MOTORRAD-Veranstaltung gebucht, die sich zwar so nannte, bei der ich danach jedoch richtig stinkig war die 200 Okken für so'n :kacke: verprasselt zu haben!

• Zitat

ede: wo warst Du beim "Hang-Off-Training"?
    Ich hab' mal vor Jahren eine MOTORRAD-Veranstaltung gebucht, die sich zwar so nannte, bei der ich danach jedoch richtig stinkig war die 200 Okken für so'n :kacke: verprasselt zu haben!

da war ich --> http://www.schraeglagen.com/

kleine nette Gruppe wo man viel zum fahren gekommen ist und auch direkt korrigiert wurde. Kann ich nur empfehlen.
    Gibt zwar viele die günstiger sind, aber da sind auch die Gruppen grösser

gerade auf der Seite gesehen....

im Supermotosytle beim Knieschleifen :-)

hier kann man so in etwas die Unterschiede sehen

beim ersten mal fahren mit der Superduke in Oschersleben

nur ein bischen mehr und der Reifen ist zu ende

und nach dem Schräglagentraining

und letztes Wochenende am Harzring :grins:

moik

da ich einer doch der ewige Gaststarter sein muss :grins:
    Kann bisher auch nicht für nächstes Jahr planen :nein:

Gruss

Norbert

• Weiß ich doch. Mein Kommentar war auf den Frager - Marq bezogen ;-)

wie der ist immer noch nicht angemeldet ????? :motzki::motzki::motzki::motzki:

Na denn aber los!
    Muss ich ihn erst zwingen mein Fliedermonster zu kaufen ???? :ja::nein:

Gruss

Norbert

• Moin Ede, ich denke Du verwechselst mich mit dem Marc#7... ;)

Das mit "Schraeglage.com" habe ich mir auf deren Video angeschaut... Mh...
    Denke bei mir ist die Sitzposition auf dem Motorrad bei Hang Off ein Thema, und ich weiß nicht ob "achtfahren" mit einer GS500 auf einem Mini-Parkplatz da viel bringt (wobei es sehr spaßig aussieht, mit der alten Dame zu driften)...

Trotzdem Danke für die Info.

moik: im Grundgedanken hast Du vollkommen recht...
    Die Realität sieht bei mir momentan ein bisschen anders aus.