Motorüberholung!!!!

  • Servus
    habe eine frage bezüglich, motorüberholung.
    habe eine 300 exc 2006 und fahre sie im hobby betrieb.
    Ab wann mach ihr die überholung?
    in der liste steht, ab 120 std.
    bei 70 habe ich kolben ausgetauscht.
    jetzt habe ich 130 std drauf und bin am überlegen.
    ob die jetzt kolben, pleuellager, hauptwelle kugellager austausche soll oder noch warten.
    weil es ist ja schon ein aufwand.


    wann macht ihr sie?
    danke im vorraus.

  • Wenn ich fahre, dann lasse ich sie schon her. ich versuch mein bestes, nicht langsam zu sein.
    jetzt habe ich noch eine ganz andere frage. es wird an gegeben das pleuellager austauschen.
    ich habe jetzt nachgesehen. finde aber nur das pleuel kit. die lager von diesem kit sind aber die nadellager ( oder so ähnlich)
    mus ich jetzt das kit oder nur das lager austauschen?


    Danke

  • Man tauscht immer den Pleuelkitt , bestehend aus pleuel , pleuelbolzen , pleuelnadellager und nadellager fürn kolbenbolzen !


    dazu muss mann aber die kurbelwelle auseinanderpressen neue teile einpressen und wieder auf rundlauf zentrieren ! ( Wennst nicht die möglichkeit u erfahrung damit hast lass es machen !! )


    Das pleuellager is beim 2 takter am heikelsten , wenns das zerbröselt is kolben zylinder auch im :arsch:


    kolben u hauptlager sind nicht so das thema , solltest das pleuellager tauschen ( Is sicher ab 130 - 150 h ratsam ) tausch alles andere auch gleich , die teile kosten im nachbau im vergleich zum motoraufwand ned viel !