• Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob auser mir noch jemand Probleme mit den original Griffen hat?!


    Meine Dainese Handschuhe haben sich nach wenigen Kilometern komplett abgegriffen und alles Material an den Griffen gelassen!


    Könnte an den "aggressiven" Noppen an den Griffen liegen??! (oder an den Handschuhen, was bei dem Preis aber gar nicht geht und laut Hersteller auch nicht!!)


    Meine eigentliche Frage deshalb: Welchen Durchmesser hat der Griff an der der 2008er RC8? Da ein Wechsel der Griffe deutlich billiger ist als neue Handschuhe ;)


    Und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit anderen Griffen oder einen Tip?!


    Vielen Dank im voraus!

  • Was bitte? Die Handschuhe müssen es aushalten, wenn du mit 200kmh einen Abflug machst! Und wenn Du stahlnippel an deinen Griffen hast dürfen die nicht kaputt gehn! Ich hab 3Paar Handschuhe und keine Probleme. Selbst mit den billigen nicht. Sind die Handschuhe jünger als 2 Jahre?? -> Umtauschen

  • Das sind die Dainese Full Metal Pro! Hab es vllt falsch beschrieben, das Leder löst sich natürlich nicht auf, nur die Farbschicht geht ab....
    Darf aber trotzdem nicht passieren! Laut Dainese ist es aber wirklich noch nie vorgekommen! Neue Handschuhe liegen schon beim Händler zum Umtausch bereit, möchte dem ganzen Theater aber mit neuen Griffen vorbeugen!

  • wenn es bei dainese noch nie vorgekommen ist liegts eher an einem materialfehler der handschuhe und nicht an den griffen.


    würde die griffe erstmal nicht wechseln.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Kann unmöglich an den Gummigriffen liegen! Bei 3 von mir verwendeten Handschuhpaaren gibt es nicht den geringsten Ansatz von Problemen. :denk: Höre ich auch zum ersten mal ... :sehe sterne:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Also meine Handschuhe sehen nach den 7Tkm die ich in diesem Jahr gefahren hab noch wie Neu aus.
    Sind aber auch von KTM und vllt für die Griffe gemacht :lol:

  • Dainese baut echt gute Kombies, aber mit Handschuhen haben sie es nicht so. Kauf Dir einen Held Titan und werde glücklich. Schau doch mal wo der Dainese produziert wird... bei dem Preis. Echt frech.


    Welcher Hersteller gibt schon zu, dass Probleme bekannt sind? Ist man nicht immer der erste, bei dem das Problem auftritt? ;)