Rc8(R) 2013...


  • So wird es sein, was ich aber auch glaube ist, daß bald Yamaha & CO was Ebenbürtiges bringen werden, dann wirds noch schwieriger...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,


    davon gehe ich nicht aus!
    KTM hat den RC8 Motor weiter entwickelt für die Adventure, ist dabei die Superduke so langsam auf das neue Modell und die entsprechende Familienoptik zu trimmen und so wird auch durch das Baukastenprinzip die RC8 im Bestand bleiben
    Alles was wir jetzt schon bei der @ sehen, Drive by Wire, ABS welches verschiedene Zustände haben kann, also Strasse oder aber auch Gelände und noch ein paar weitere Features, werden dann in die RC8 einfliessen


    Warum sollte die RC8 nicht auch noch 2014 überleben ?
    Wie man im Test gegen die Ducati Panihastenicht gesehen hat, hat die RC8 sich trotz ihren hohen Alters sehr gut geschlagen und dadurch das sie seit 2008 optisch fast unverändert gebaut wird, kann man nie bestimmen welches Baujahr gerade vor einem steht.
    Das schlägt sich eigentlich auch in den Gebrauchtpreisen nieder, nur halt bei der RC8 nicht so wirklich, da KTM sich halt den Ruf mit den Schäden beim Dauertest kaputt gemacht hat! So erging es damals auch der TL1000


    Denke mal das 2014 zusammen mit der Superduke eine neue überarbeite RC8 kommen wird


    Gruss


    Norbert

  • Man wird sehen! :grins:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hallo, das Modell 2013 unterscheidet sich nur farblich und dadurch, daß es nun eine mechanische Anti-Hopping-Kupplung in Serie hat. So KTM Pressesprecher auf der IMOT :winke:

    RC8R
    1290SA

  • Moin moin Herrschaften oder einfach servus,


    bin ja nun mal vollkommen neu hier in der KTM Forumwelt, lese aber ein wenig mit Erschrecken, wie es nach Meinung einiger
    mit der RC 8 R und ihrer Zukunft aussieht.


    Bin eine ganze Zeit Supermoto-technisch unterwegs gewesen. 690 SMC-R und immer zufrieden. Nevertheless geht es einfach nicht anders - ich verliebte mich einst in die RC 8 R 2012 in weiss und komme an dem Ding bei den Neupreisen nun kaum noch vorbei.


    13.990 € und dann mit Sicherheit noch ein wenig Raum drin - da muß ich doch zuschlagen. Zumal ich die 690er dann auch noch eintausche; lecken sich ja doch noch einige die Finger nach :zunge:


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer mir aus welchen Gründen versucht davon abzuraten - zumeist lese ich doch eher heraus, dass es den meisten hier ähnlich geht, wie mir. Ich bin die RC 8 R ein paar Mal gefahren und sie ist es einfach :ja::Daumen hoch:


    Und noch eines in Richtung "Schattenparker": vielen Dank für Deinen Beitrag. Vieles davon kann ich mehr als gut nachvollziehen und Dir an vielen Stellen auch beipflichten. Ich bin beruflich selber ein "Marketing Mann" und weiss um die Mechanismen und Register, die in puncto "desirability", "brand buzz", "awareness" etc. gezogen werden können. :Daumen hoch::amen:


    Ansonsten hoffe ich mal im allgemeinen, dass man hier bei Euch gut aufgenommen wird. Ich denke, ich kann hier von vielen noch einiges Gutes Mitnehmen. Freue mich darauf! :ja::Daumen hoch:


    Cheers mates,


    Dourdon

    :Tempo:

  • Velvet Acid Christ: Wenn du dich nicht stark unter Kontrolle hast, dann kann ich dir davon nur abraten (auch wenn ich von solchen Preisen hier in AT nur träumen kann), denn mit der RC8 befindet man sich sehr leicht und sehr schnell im führerscheingefährdenden Bereich. 1. und 2. Gang zum Fahren, 3., 4., 5. und 6. zum Cruisen und Spritsparen.

  • Velvet Acid Christ: Wenn du dich nicht stark unter Kontrolle hast, dann kann ich dir davon nur abraten (auch wenn ich von solchen Preisen hier in AT nur träumen kann), denn mit der RC8 befindet man sich sehr leicht und sehr schnell im führerscheingefährdenden Bereich. 1. und 2. Gang zum Fahren, 3., 4., 5. und 6. zum Cruisen und Spritsparen.


    Hey Freggle,


    keine Sorge :ja: ich bin mir da schon recht sicher. Ist ja nicht so als sei ich nicht schon Supersportler gefahren. Die 690er reicht einfach nicht mehr - Kurvenargumente Spessart, Fränkische Schweiz und Serpentinenargumente Italien etc. hin oder her :grins:


    Für mich macht es einfach das Gesamtpaket aus, das eben einfach stimmt. Ich kaufe das Ding nicht nur und fahre, ich fühle das regelrecht. :amen:


    Aber, wenn das die einzige Sorge ist bzw. als "Abraten" ins Kalkül gezogen werden muß, dann bin ich beruhigt... :zwinker:


    Trotzem danke, ich weiss ehrliche Worte zu schätzen..... :Daumen hoch:

    :Tempo: