Eloxierte Alu-Schrauben

  • Hallo zusammen :peace:


    Ich habe mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit orangen eloxierten Alu-Schrauben? Sind sie nur für Verkleidungsteile gedacht, oder kann man sie auch für die diversen Motorendeckel verwenden?
    Danke für Euer Feedback.


    Gruss
    Dänu

  • Hallo Dänu


    Ein Bekannter von mir hat an einer Bimota YB 6 (Yamaha FZR Motor) diverse "farbige" Aluschrauben montiert (Verkleidung,Motordeckel,diverse Halterungen die nicht sehr belastet sind) Das funktioniert offensichtlich problemlos.Bei stärker belasteteten Verschraubungen (z.B. Gabelbrücken,Bremsscheiben,Bremssättel etc.) allerdings nicht.Dort sind die Aluschrauben "zu weich" und das Risiko zu gross.


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • hätte jemand mal nen Bild wie das montiert aussieht ?


    Ja,...das sieht dann so --klick--> im montierten Zustand aus!


    Nur eben in Orange!
    Bade :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich hab bestellt und liefer bald Bilder in Orange.


    @Bade


    hast Du Loctide verwendet oder einfach die Paste die mitgeliefert wird? Hab n bissl angst vor den Vibrationen.

  • Ich habe den Motorschraubensatz von Jäger Motorsport auch in orange an meiner SD , leider sind die Schrauben mittlerweile nicht mehr schön orange, sondern ehr goldig. :Daumen runter:

    mfg André

  • Bei Mitesse steht nicht bei welche Schrauben enthalten sind. Grundsätzlich steht nur da "Für die Motordeckel". Bie Jäger sind alle sichtbaren Motorschrauben bei ohne tragende Funktion (siehe Bild von Bade). Außedem sind die Mitesse Imbusschrauben, was mir persönlich nicht gefällt. Nudelt zu schnell aus, grade bei Alu.


    Ich hoffe mein Schraubensatz hält länger. Allerdings ist die Eloxitschicht bei Jäger bis 110°C angegeben. Das wird am Motorblock locker erreicht! Egal, Gold ist auch okay :-)