Neuer Kettensatz, aber welchen?

• Hi,

ich brauche einen neuen Kettensatz für eine 690 Enduro. Gibt es da Empfehlungen? Beim Kettenmax gibt es verschiedene Ausführungen, Alu will ich nicht, bleiben immer noch viele zur Auswahl:

• 520ZVM2-X-Ring-Kette
    • 520ZVMX X-Ring-Kette
    • 520VM X-Ring-Kette G&B
    • 520VX O-Ring-Kette

Der Shop ist nur exemplarisch, war bei Google ganz oben, bin natürlich für andere Läden/Ketten offen.

btw, wie ist die Originalübersetzung? 15:45?

Einmal editiert, zuletzt von readonly24 ()

• Also grundsätzlich sind die gedichteten Ketten (O,X,XW Ring) im Gegensatz zu einfachen Ketten wesentlich Langliebiger,
    Achten sollteste auf jeden Fall ob die Ketten Vor gereckt sind das ersparrt dir in der ersten Zeit Nerviges nach spanen
    Ich hab eher eklatante Qualitäts Unterschiede zwischen denn Herstellern fest gestellt !
    schlechte Erfahrungen Hab ich mit Enuma und Regina gemacht ! Haben sich enorm gereckt und waren Sau schnell Verschlissen !
    Gute Erfahrungen gemacht Hab ich mit denn Firmen RK und AFAM Lange Lebensdauer kaum gereckt und leise vom Lauf Geräusch ! für mich jeder Zeit wieder ne Gute Wahl

• Servus,

beste Qualität bieten DID-Ketten! Ein Kumpel von mir fuhr den Satz über 38000km, allerdings mit Scott-Oiler. Mir persönlich ist die Marke relativ egal. Aller Regel nach halten die teuren lange, die billigen weniger lang.

Gruss,

Christian

Successfully surviving motorcycling since 1987.