Elektrik-Frage, Kabelfarben?

  • Hallo,


    meine frisch erworbene 05er SD hat hinten keine Blinker und Kennzeichenbeleuchtung, die ich nachrüsten will. Unter der Sitzbank habe ich folgende lose Stecker liegen (1.Bild):
    1. 4-poliger Stecker: braun, lila, schwarz, weiß
    2. 2-poliger Stecker: schwarz, schwarz
    3. Blindkappe (4 Pins enthalten)


    Da ich kein Handbuch oder Rep.anleitung habe, weiß ich nicht welcher Stecker wofür ist.
    Ich vermute folgendes:
    1. br=Masse, lila=Blinker links, sw=Blinker rechts, weiß=???
    2. Keine Idee
    3. Ist da standardmäßig eine Blindkappe drauf oder ist da etwas stillgelegt?


    Zusatzfrage am Rande:
    Vorne bei den Sicherungen habe ich auch zwei lose Kabel gefunden (zweites Bild).
    Kabelschuh1: Braun
    Kabelschuh2: rot,schwarz
    Dann ist da noch der dicke Stecker mit den 6 Anschlüssen.
    Wofür sind diese ganzen Kabel? Müssen die nicht angschlossen sein?


    Gruß, Hermito

  • Blinkerstecker hinten 4-polig : Von der Spitzen Seite aus : 3-2-1-1


    Belegung : 1 Masse, 2 links, 3 Rechts


    Farben stehen hier leider keine, hab ich aber kein Problem mit, weil ich ne starke Farbschwäche habe ;)


    Der Dicke Stecker ist der Stecker zur Alarmanlage, der Zweipoligen bin ich mir nich so sicher, laut Rep Anleitung liegt in der Region der Stecker für die Alarm LED, ist auch der einzige, der schmale Stege auf den Seiten hat....


    Die Kennzeichenbeleuchtung finde ich als Stecker nicht, ich geh mal davon aus, dass die an der Rückleuchte mit drannhängt :kapituliere:


    Für das zweite Bild gilt für mich : MESSEN ! Ich komm aus der Digitaltechnik und überall wo ich hinlage ist rot + und schwarz -.
    Deswegen hab ich schonmal fast ne Batterie im Auto zerstört. Die hat schon prima gedampft....


    Miss doch einfach mal hin, ob was rauskommt, wenn die Zündung an ist, dann hast du was wo die Kennzeichenbeleuchtung rannkann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Bild 1 Stecker 1


    bei der SM ist da noch einer, sieht aber anders aus wie bei dir auf dem Bild, ähnlich Stecker 1, 3 o. 4. Anschlüsse


    Stecker 2 könnte (unter vorbehalt) geschaltete + für die Blinker sein und - holt er sich über den anderen Stecker

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Zitat

    Die Kennzeichenbeleuchtung finde ich als Stecker nicht, ich geh mal davon aus, dass die an der Rückleuchte mit drannhängt


    Nein Nummernschildbeleuchtung hängt am Blinkerstecker mit Dran, Rück und Bremslicht ist ein extra Stecker und kabel, habe nämlich gestern eine graue Rückleuchte verbaut und da habe ich nur das Rücklichtkabel in der Hand gehabt.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Ich habe mal im Ersatzteilkatalog geschaut und da gibts den "Kabelstrang hinten" (Nr.43 auf dem Bild). Den besorg ich mir und da kann ich dann problemlos Blinker und Kennzeichenleuchte anschließen.
    Bleibt nur noch die Frage wofür hinten der 2 polige Stecker (sw, sw) ist und die losen Kabelschuhe vorne.


    Gruß